Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Wochenende haben die Damen des TuS 97 im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn DJK Coesfeld eine schwache Leistung gezeigt und somit im Abstiegskampf weder den 12. Platz endgültig sichern, noch den Abstand auf den Tabellen-Elften verringern können, welcher den Klassenerhalt garantieren würde.

Die galligen und motivierten Gastgeberinnen aus Coesfeld zeigten von Beginn an mit einer robusten Spielweise wie der Hase läuft. Dennoch konnte das Spiel zunächst in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen gestaltet werden, was der Spielverlauf von einem 1:2 und 5:5 zu einem 15:13 Halbzeitstand zeigt. Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung, viele Fehler in Angriff und Abwehr, eine lautstarke Tribüne und vor allem die kämpfenden Gegnerinnen brachten die TuS-Damen aus dem Konzept. Zwar konnte der Rückstand ca. 10 Minuten vor Schluss bis auf ein Tor verkürzt werden (24:23), doch der womöglich entscheidende Ausgleich gelang den Jürmkerinnen nicht. Die eigene offene Deckungsreihe in den letzten fünf Minuten des Spiels, welche als letzte Hoffnung auf schnelle Tore galt, wurde von den Gastgeberinnen für Zweikämpfe genutzt und führte zum Endstand von 28:24.

Tus 97: Kruse, Hüttemann je 5, Kehde 4/2, Materna-Spreen, Exner je 3, Tineo Adé, Winter je 2.

Trotz der deprimierenden Niederlage des vergangenen Spiels ist die Saison noch nicht gelaufen und der Abstiegskampf noch nicht vorbei. Der Fokus liegt bereits auf den kommenden Spielen. Im nächsten Duell (am Samstag 09.04. um 14:00 Uhr in der Realschule) gegen den Tabellen-Fünfzehnten SV Teutonia Riemke können wir mit einem Sieg zumindest den 12. Platz aus eigener Kraft sichern und weiter an den Klassenerhalt glauben. Dafür ist Unterstützung mehr denn je zu gebrauchen! Also, Samstagnachmittag freihalten, Freunde und Familie an die Hand nehmen und gemeinsam in die Sporthalle der Realschule kommen und das Team lautstark anfeuern. Wir freuen uns auf die letzten drei Spiele der Saison und geben weiterhin alles!