Titel-haupt.jpg

1310106003Am gestrigen Sonntag reiste die 1. Damen Mannschaft des TUS97 in das Münsterland zur Partie gegen den SC DJK Everswinkel, die bisher nur gegen den ASC 09 Dortmund verloren haben. Den Jürmkerinnen stand eine schwere, aber dennoch nicht unmögliche Aufgabe bevor.

Das Spiel startete mit einer guten Defensive seitens des TUS97. Die 3:2:1-Formation stellte die Everswinklerinnen zu Beginn der Partie vor Herausforderungen, sodass die Jürmkerinnen schnell mit 2:0 in Führung gehen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich jedoch die wahlweise in einer 5:1 oder 6:0-Formation agierenden Abwehr der Everswinkelerinnen, wodurch die Mädels vom TUS97 mehr Aufwand für einen Torerfolg betreiben mussten. Schließlich konnte sich der Gastgeber zur Halbzeit ein Polster von einem 3-Tore Vorsprung herausspielen (8:11).

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeberinnen konzentrierter auf das Spielfeld zurück. Liegen gelassene Chancen luden die Gastgeberinnen zu einfachen Toren und Gegenstößen ein, sodass diese sich auf einen 5-Tore Vorsprung absetzen konnten.
Frank Käber reagierte, indem er die Abwehr noch offensiver agieren ließ - der 5-Tore Rückstand konnte auf einen 2-Tore Rückstand verringert werden. Dennoch machte es eine Vielzahl von unglücklichen Zeitstrafen unmöglich den Spielstand noch zu drehen. Am Ende mussten sich die Mädels vom TUS97 mit einem 21:25 geschlagen geben.

Aufgrund des spielfreien Wochenendes besteht nun genug Zeit um uns auf den nächsten Gegner, den ASC 09 Dortmund, vorzubereiten, den wir am 26. November zu gewohnter Zeit um 17:45 Uhr in heimischer Halle empfangen dürfen. Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen!