Titel-haupt.jpg

1310209006Am vergangenen Samstag war der Tabellenvierte ASC 09 Dortmund zu Besuch und musste ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Die 1. Damen Mannschaft des TuS 97 sicherte sich über ein 17:12 zur Halbzeit den verdienten 29:24 Sieg!

Die Jürmkerinnen starteten motiviert und konzentriert ins Spiel. Die Partie gestaltete sich anfangs sehr ausgeglichen und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Erst kurz vor der Halbzeit setzten sich die Gastgeber mit 5 Toren ab und man ging zufrieden mit einer 17:12 Führung in die Halbzeitpause. Bis zur 41. Minute konnte man die 5 Toreführung halten, danach verkürzten die Dortmunderinnen mit einem 3 Torelauf jedoch auf 21:19, die Jürmkerinnen fingen sich allerdings schnell. Das Spiel wurde nochmal spannend, als die Gegner in der 53. Minute nochmal auf 2 Tore heran kamen. Mit der Unterstützung der Fans erzielten die Jürmkerinnen am Ende aber einen verdienten 29:24 Sieg!

TuS 97: Schulz/Schabus: Exner, Schulze, Kehde (11/6), F. Schulz, Horstmann, Fräßdorf (3), Kressmann (5), Hüttemann (4), Jahr (2), Tineo-Ade (1). Materna-Spreen (2), Winter (1)