Titel-haupt.jpg

Netphen. Bei gefühlten -10°C machte sich die 1. Damen am vergangenen Samstag im hügeligen Netphen nach einer 2 ½ - stündigen Busfahrt zum routinierten Spaziergang auf, um vor dem wichtigen Spiel nach der langen Reise erstmal wach zu werden. Das erstmalig zusammen agierende Trainerteam Käber und Hücker machten uns auf dem Wanderweg neben dem frostigen Felde klar: „Heute müssen wir hier über 60 Minuten lang zusammen kämpfen, um 2 Punkte zu holen!“

In der 1. Halbzeit schienen die Damen die Ansprache der Trainer jedoch ein wenig vergessen zu haben. In der Abwehr agierte man in der 3:2:1-Deckung nicht aggressiv genug und zu inkonsequent, sodass die Gastgeberinnen nach wenigen Minuten 4:1 vorne lagen. Im Angriff tat man sich zu Beginn ebenfalls sehr schwer, sodass sich nur mühselig Torchancen gegen die 5:1 Deckung von Netphen erspielt werden konnten. Nichts desto trotz schaffte man es, nach einem ständigen 4-Tore-Rückstand, sich auf ein 14:12 zur Halbzeit heranzukämpfen.

In der zweiten Hälfte wollten die Damen das Spiel mittels einer knackigen 6:0 Deckung drehen. Auf Grund guter Absprachen und einem guten Rückhalt im Tor, schafften sie es in der 33. Minute erstmalig in Führung zu gehen. Ab diesem Moment fingen die Damen auch im Angriff an, mit mehr Tempo und Dynamik zu spielen. Nach 45 Minuten stand es unentschieden und den Jöllenbeckerinnen wurde bewusst, dass sie noch eine Schüppe mehr drauflegen müssen. Über ein 26:28 (55.) und ein 27:29 (56.) gelang es, das Spiel, nach mannschaftlichem Einsatz, verdient 29:34 für sich zu entscheiden.

Dieses Spiel brachte die wichtige Erkenntnis, dass die 1. Damen sehr wohl in der Lage ist, einen Spielstand mittels Konzentration und dem nötigen kämpferischem Willen zu drehen. So konnte nach dem Spiel, angefangen mit einem Freibier von der TV Einigkeit Netphen, die geplante Karnevalsparty ausgiebig im Bus zelebriert werden!

Am kommenden Samstag empfängt die 1.Damen den Tabellenzweiten aus Ibbenbüren. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Realschule, nachdem die 4. Herren ihr Glück gegen die 3. Reserve aus Altenhagen versucht. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

TuS 97: Schulz/Schabus: Jahr, Schulze (2), Kehde (11/7), Schulz, Horstmann, Fräßdorf (2), Kressmann (6), Hüttemann (5), Borutta (2), Tineo Adé (2), Materna-Spreen (4), Winter