Titel-haupt.jpg

1310105025Die 1. Damen des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck musste am Sonntagnachmittag nach Wettringen. Für jeden aus der Mannschaft war klar, wir wollen zwei Punkte mit nach Hause nehmen und das wurde in der ersten Halbzeit den Damen aus Wettringen auch direkt gezeigt. Über eine aggressive, gut stehende Abwehr, mit einem super Rückhalt im Tor und einem konzentrierten Angriff, konnten sich die Jöllenbecker Damen zur Halbzeit ein kleinen Vorsprung von 4 Toren (10:14) erkämpfen.

Dieser Vorsprung konnte bis zur 37 Minute weiter ausgebaut werden (14:19). Daraufhin stellte Vorwärts Wettringen ihre Abwehr um. Damit begann die Unsicherheit und die Konzentrationsfehler auf seitens der Jöllenbecker Damen.

Angeführt durchs lautstarke Publikum gelang es den Damen aus Wettringen in der 54. Minute zum 23:23 gleichzuziehen. Daraufhin wurde es nochmal richtig hektisch in der Schlussphase, die Jöllenbecker Damen kamen, nicht mehr ganz eine Minute vor Schluss, in Ballbesitz und hätten noch einmal in Führung gehen können. Doch das Glück war nicht auf seiten der Gäste und es wurde ein ganz klarer Freiwurf nicht gegeben und so kam Wettringen nochmal in Ballbesitz, der durch eine gute Rückzugsphase sofort wieder zurückgewonnen werden konnte. Doch um die zwei Punkte mitzunehmen war der Ball zu spät im Tor und wurde nicht mehr anerkannt.

Genau aus diesem Grund brauchen wir im nächsten Spiel wieder die Unterstützung von euch Zuschauern und würden uns freuen wenn ihr Samstag um 17:45 Uhr den Weg in die Realschule Jöllenbeck findet!