Titel-haupt.jpg

1310210005Gegen den Top Favoriten SG Menden Sauerland Wölfe ist es uns im ersten Spieldrittel gelungen das Spiel offen zu halten. Die Mendenerinnen vergaben teilweise überhastet ihre Gelegenheiten oder scheiterten an unserer sehr aufmerksamen Deckung. In der 19. Minute „zwangen“ wir die Gäste aus dem Sauerland eine Auszeit zu nehmen. Diese brachte aus unserer Sicht leider den von Menden erhofften Erfolg und der Klassenprimus zog von 9:9 in der 23. Minute auf 9:14 bis zur Halbzeit davon.

Nach der Halbzeit gelang es uns leider nicht noch einmal heran zu kommen. Am Ende des Spiels kamen noch Undiszipliniertheiten und sicherlich auch die ein oder andere zumindest diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidung dazu die Niederlage in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Des Weiteren schmerzen natürlich noch die weiteren Ergebnisse des Wochenendes. Leider sind wir den Abstiegsplätzen bedrohlich nah gekommen und brauchen dringend Punkte und die Unterstützung der Zuschauer. Gelegenheit dazu gibt es am Samstag um 17 Uhr in Bergkamen.

Tore: S. Kehde 8/4, S. Kressmann 1, S. Winter 4, L. Borutta 3