Titel-haupt.jpg

1310207003Am vergangenen Samstag waren die Jöllenbecker Frauen bei den Damen aus Bergkamen zu Gast. Laut Tabelle war die Sache eindeutig, da sich der HC auf dem 5. Tabellenplatz befand. Man wollte sich aber so leicht nicht geschlagen geben und hatte sich zumindest vorgenommen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Leichter gesagt als getan… der Start in die Partie wurde deutlich verschlafen und man lag schnell mit 2:7 (7. Minute) zurück. Auch die genommene Auszeit brachte keine große Veränderung. Kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr und fehlende Durchsetzungskraft im Angriff sorgten immer wieder dafür, das Bergkamen den Abstand halten bzw. vergrößern konnte (6:14, 20. Minute). Bis zur Pause hatte man sich ein wenig gefangen und konnte auf 11:15 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel fruchtete die umgestellte Abwehr nicht mehr und es schien wieder der Wurm drin. Die positiven Erlebnisse blieben aus, sodass sich der Rückstand immer weiter vergrößerte und Bergkamen auf 11:20 (37. Minute) davonzog. Man kämpfte sich zwar erneut heran, konnte die Gegnerinnen aber nie so unter Druck setzen, dass das Spiel zu kippen drohte. Da sich auch in der zweite Halbzeit in vielen Situationen Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen bemerkbar machten, ging das Spiel schlussendlich deutlich mit 18:32 verloren.

Das kommende Wochenende ist spielfrei und wir hoffen, Kraft für die kommenden Wochen sammeln zu können. Um nicht völlig im Abstiegskampf zu stecken, brauchen wir ein Erfolgserlebnis. Das nächste Spiel ist gegen den direkten Tabellennachbarn, TV Arnsberg. Am Samstag den 04.03.2017 spielen wir, wie immer, um 17:45 Uhr in der Jöllenbecker Realschule. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns kräftig unterstützen.