Titel-haupt.jpg

1310210001Doch wie man in der Schule bereits gelernt hat, das Positive zuerst: Die Stimmung in der Halle war Dank der Zuschauer und insbesondere der vierten Herren, die für uns trommelten, super. Auch die Stimmung in der Mannschaft war sowohl in den vergangenen Trainingseinheiten als auch beim gemeinsamen Start ins Wochenende mit einem Besuch beim Chinarestaurant Lotus und dem gemeinsamen Frühstück vorm Spiel bestens. Und trotz bester Voraussetzungen starteten wir direkt mit einem Fehlstart in die Partie.

Bereits seit Beginn des Spiels sind wir unseren Gästen aus Arnsberg toremäßig hinterhergelaufen. Anfängliche Schwierigkeiten in der Deckung nutzen die Gäste, um in Führung zu gehen. Zwar stabilisierte sich unsere Abwehrreihe etwas, was auch an den wenigen Gegentoren zu erkennen ist: In Halbzeit 1 nur 11 und in Halbzeit 2 sogar nur 7 Gegentore. Das ist auch der guten Leistung unserer neuen Torfrau Sarah, die ihr Debüt feiern durfte, zu verdanken.

Warum wir dennoch scheiterten und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf nicht für uns gewinnen konnten lag, wie auch in einigen vergangenen Spielen, an einer schlechten Angriffsleistung. Sowohl Durchsetzungsvermögen als auch Torquote lassen derweil zu Wünschen übrig. Das Resultat waren 6 und 8 Tore in den jeweiligen Halbzeiten was zu einem Endergebnis von 14:18 geführt hat. Damit sind wir in der Tabelle sogar noch einen Platz weiter nach hinten gerutscht und stehen aktuell auf dem zwölften Rang.

Wie es nun weitergeht? Nach vorne gucken und versuchen, die schlechte Leistung abzuhaken. Noch haben wir in dieser Saison in 8 Spielen die Chance, unsere Situation zu verbessern, wenn auch mit Hahlen (3.) und Everswinkel (2.) als nächste Gegner schwere Spiele vor der Tür stehen. Wir werden weiterhin alles geben und versuchen das Beste draus zu machen.