Titel-haupt.jpg

1310209006Beim Auswärtsspiel in Dortmund am vergangenen Sonntag musste sich die 1. Damen mit 33:21 geschlagen geben und steckt nun noch tiefer als zuvor schon im Abstiegskampf.

In den ersten 13 Minuten sah es beim 7:7 noch gut aus. Durch die 3:2:1 Abwehr konnten einige Bälle abgefangen werden und die Gastgeberinnen wurden leicht aus dem Konzept gebracht. Leider lief von da an aber erstmal gar nichts mehr. Vom 12:7 setzte sich der ASC auf 21:8 zur Halbzeit ab. Einige ungenaue Würfe wurden schnell bestraft und auch die 3:2:1 Abwehr stand nicht mehr stabil, so dass der ASC zu leichten Toren kam.

Auch wenn das Spiel schon mehr oder weniger entschieden war, hatte man sich in der Kabine vorgenommen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um das Spiel nicht kampflos den Dortmunderinnen zu überlassen. Durch eine Umstellung der Abwehr auf 5:1 und mehr Tempo im Angriff konnte wenigstens die zweite Halbzeit „gewonnen“ werden. Tatsache ist, auch wenn wir mit Sarah Kehde, Maike Hüttemann, Sandrina Tineo-Adé, Saskia Winter, Alina Schulze und in der 2. Halbzeit auch Franziska Schulz auf viele Stammspieler verzichten mussten, haben alle Spielerinnen ihr Möglichstes gegeben. Danke an Jamina, die uns mit einer tollen Leistung am Sonntag unterstützt hat.

In diesem Sinne ein Appell an all unsere Fans und Unterstützer:

Es zählt jedes Tor, jeder abgefangene Ball, jeder gehaltene Ball, jede Abwehraktion, jeder Punkt! Dafür brauchen wir euch! In den letzten Spielen werden wir alles Erdenkliche tun, um uns und euch die Oberliga zu erhalten. Seid unser „8.“ Mann und helft uns diese Spiele zu gewinnen. Am Samstag spielen wir zu gewohnter Zeit um 17:45 Uhr gegen Netphen.

Wir freuen uns auf euch und eure tatkräftige Unterstützung!