Titel-haupt.jpg

Für die Damen des TuS 97 Bi- Jöllenbeck begann das Liga Jahr 2018 mit einem Auswärtsspiel beim Tus Nettelstedt. Das erste Tor des Spiels fiel direkt durch einen 7 Meter, den Maria Storz für die TuS 97 verwandelte. Den Treffer steckten die Damen vom Tus Nettelstedt gut weg, so begann eine ziemlich schnelle, hochkarätige Anfangsphase zwischen diesen beiden Teams. Allerdings konnte sich der TuS 97 gegen Mitte der ersten Halbzeit aufgrund, der guten Defensiven und des sicheren Angriffsspiel mit 4 Toren ein wenig absetzen.

Diese Führung ließen sich die Damen des TuS 97, vor der Halbzeit auch nicht mehr nehmen, obwohl Tus Nettelstedt zwischenzeitlich nochmal auf 2 Treffer heran kam. So endeten die ersten 30 Minuten mit einem 11:15 für die Gastmannschaft.

In der zweiten Hälfte fand der TuS 97 direkt gut zurück ins Spiel und konnte seine Führung weiter bis auf 8 Tore ausbauen. Dabei muss man auch die starke Leistung der Torhüterinnen berücksichtigen, die beide einige gute Paraden zeigten. Doch die Damen des Tus Nettelstedt nahmen ab der 40 Minute, nochmal Fahrt auf und spielten jetzt deutlich konsequenter als am Anfang der Halbzeit.

Sie ließen erneut das komfortable Polster der TuS 97 Damen schmelzen, da diese vorne nicht mehr so durch setzungsstark waren und auch ein wenig mit dem Pech in ihren Torabschlüssen zu kämpfen hatten. So wurde es nochmal spannend und eine hart umkämpfte Schlussphase begann. Allerdings konnte der TuS 97 seine Führung über die Zeit retten und siegte mit 24:26 beim Tus Nettelstedt. Es war ein spannendes Spiel mit vielen Höhen und Tiefen beider Teams.

Wenn der TuS 97 seine hohe spielerische Qualität beiden nächsten Spielen über 60 Minuten halten kann, dann darf man diese Saison noch viel von den Damen erwarten. Deshalb freuen wir uns über ihre Unterstützung, am nächsten Samstag gegen den Tus SW Wehe um 17.45 Uhr in der Realschule Jöllenbeck.