Titel-haupt.jpg

1310101063Am vergangenen Sonntag ging die Reise der zweiten Damen nach Hüllhorst. Als Tabellenzweiter war die Motivation einen Sieg gegen den Tabellenletzten einzufahren hoch. Aber mit so einem Spiel hatte dann doch niemand gerechnet. Doch am Ende zählt nur der Sieg.

Wir fanden nur schwer in das Spiel. Durch zahlreiche Fehlpässe und die fehlende Konzentration beim Torabschluss und in der Abwehr gelang es dem sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es besser und wir holten auf. Nach langem hin und her gingen wir nun mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit (13:12). Dies machte Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte.

Nachdem wir uns in der Halbzeit gesammelt hatten, wollten wir in der zweiten Hälfte unser Potenzial zeigen und an den Erfolg der vergangenen Spiele anknüpfen. Doch die erhoffte Wende trat nicht ein. Wir fanden weiterhin nicht zu unserem Spiel, konnten im Angriff keinen Druck erzeugen und bauten den Gegner durch einfache Fehler auf. So blieb der knappe Spielverlauf bestehen. Bis auf einen Abstand von 3 Toren in der 45 Minute konnten wir uns nie weiter absetzen. Ab der 50sten Minute agierte Hüllhorst mit einem siebten Feldspieler und kam so zu einfachen Toren. Es blieb also spannend bis zur letzten Sekunde, in der die Hüllhorster beim Stand von 23:22 noch einen direkten Freiwurf ausführen konnten. Dieser verfing sich allerdings in unserem Block, sodass wir ein knappes 23:22 über die Zeit retten konnten.

Das Spiel war sicherlich nicht unser bestes und hat unserer Trainerin einige Nerven geraubt, doch auch solche Tage gehören dazu und am Ende zählt nur eins für uns, der Sieg, mit dem wir weiterhin auf Tabellenplatz zwei sind. Weiter geht es für uns am 11.2 mit einem Heimspiel gegen Verl. Mit den Damen aus Verl haben wir noch eine Rechnung offen und wollen wieder zu alter Stärke finden.

Tore: Kuhlmann, Lüdtke, Brennecke, Hachmeister, Pult, Weszpatat (1), Voll, Kleineberg (4), Wemmel (6), Reinknecht, Jehabi (1), Hesse (2), Lange (3), Backhaus (6)