Titel-haupt.jpg

1310103026Am Samstagabend hatte die zweite Damen die TG Herford zu Gast. Die knappe Niederlage aus dem Hinspiel sollte heute wieder gut gemacht werden. Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, war aber durch viele technische Fehler auf Seiten der Jürmkerinnen gezeichnet. Immer wieder ging eine 1-2 Tore Führung zwischen den beiden Teams hin und her, doch kein Team konnte sich weiter als auf 2 Tore absetzen. Somit ging es mit einem 12:12 Unentschieden in die Pause.

Nach der Halbzeit sollte mit mehr Tempo und Druck gespielt werden. Dies konnte jedoch nicht so umgesetzt werden, wie in der Halbzeitansprache gefordert wurde. Somit ging es in Halbzeit 2 genauso weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mal führte das eine Team, mal das andere. Ab der 47. Spielminute gelang es den Damen aus Herford das Spiel zu drehen und Sie gingen in Führung. Durch sichere Torchancen, die aufgrund eines unkonzentrierten Abschlusses nicht genutzt wurden, konnte der Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden und somit verlor die zweite Damen am Ende mit 20:25.

Jetzt heißt es „Kopf hoch“ und am kommenden Samstag beim TSV Hahlen die nächsten 2 Punkte einfahren um weiterhin an der Tabellenspitze mitspielen zu können!

TuS 97: Lüdtke, Jebahi (1), Backhaus, Hachmeister (1), Hesse (1), Pult (2), Weszpatat (1), Brennecke, Voll (2), Kleineberg, Storz (8), Wemmel (4/2), Reinknecht