Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Wochenende stand das letzte Heimspiel der 2. Damen in der Saison 206/2017 an. Zur ungewohnten Zeit, um 15:45 Uhr, pfiffen die Schiedsrichter das Spiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Hillentrup an.

Von Beginn an taten wir uns ein wenig schwer gegen die ungewohnte Deckung der Hillentrupper. Diese deckten von Beginn an auf beiden Rückraumseiten offensiv, was zunächst unseren Spielfluss beeinträchtigte. Somit konnten wir bis zur 18. Minute immer nur ein oder zwei Tore vorlegen. Ab der 20. Minute hingegen zahlte sich unsere bessere Ausdauerleistung aus und wir konnten uns durch Tempospiel und einfache Tore aus der zweiten Welle von 9:7 auf einen Halbzeitstand von 13:8 absetzen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich souverän. Die ersten 15 Minuten verliefen allerdings zunächst ausgeglichener. Hillentrup konnte durch häufiges Sperre Absetzen mit dem Kreisläufer zu einfachen Toren kommen, sodass der 6 Tore Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte und es in der 45. Minute 18:13 stand. Ab diesem Zeitpunkt gingen wir nun wieder konzentrierter vor, kamen zu einfachen Toren und konnten uns mit einem 8:2 Lauf auf den Endstand 26:15 absetzen.

Großen Anteil an diesem Erfolg leisteten unsere drei Aushilfsspielerinnen Jana Brennecke, Pia Bültmann und Sina Brünger. Jana setzte super Akzente als Spielmacherin auf der Mitte, Sina setzte sich im 1 gegen 1 durch und Pia entschärfte einige 100 Prozent Chancen, sodass kaum zu spüren war, dass uns vier Spielerinnen fehlten. So gewannen wir unser letztes Heimspiel souverän als Mannschaft und freuen uns auf das letzte Spiel der Saison am 6.5 gegen Minden Nord.

Lüdtke, Bültmann, Kleineberg (6), Backhaus (4/2), Brünger (4), Weszpatat (3), Hesse, Brennecke Jana, Brennecke Julia (je2), Voll, Hachmeister, Reinknecht (je1), Jebahi, Storz