Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag fand das letzte Saisonspiel der 2 Damen gegen den Tabellenvierten aus Minden statt. Das Hinspiel konnten wir mit einem klaren Sieg (30:24) in heimischer Halle für uns entscheiden. Durch die Niederlage Herfords gegen Verl II Anfang April stand bereits fest, dass wir Vizemeister der Landesliga sind. Trotz dessen waren wir versucht unsere Motivation, die wir die ganze Saison über gezeigt haben, auch im letzten Spiel hochzuhalten.

Nach fünfwöchiger Spielpause fiel es uns schwer in das letzte Saisonspiel zu starten. Durch die Masse an technischen Fehlern, die unsere Gegner nutzten und viele Tempogegenstöße liefen, konnten sich diese früh absetzten und im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder einen Vorsprung erspielen. Das Ergebnis der ersten Halbzeit war somit ein 18:13. In der Kabine war uns allen klar, dass wir mit so einer Leistung nicht nach Hause fahren wollten. Die zweite Halbzeit starteten wir etwas besser und konnten 3 Tore in Folge erzielen und so den Abstand verringern (18:16). Jedoch wurden wir wieder unkonzentrierter und der Abstand vergrößerte sich erneut. Hinzu kam, dass sich Sina Brünger verletzte und nun, neben Maria Storz, Christin Wemmel und Yamina Jebahi, noch eine Rückraumspielerin ausfiel. Nach dem kleinen Schock fanden wir wieder gut ins Spiel zurück und kämpfen uns auf ein 31:30 Anfang der 60 Minute heran. Leider endete das Spiel mit einem 32:30. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser letztes Spiel nicht unser bestes war, wir aber am Ende gezeigt haben, dass wir kämpfen können. Ein herzliches Dankeschön an Pia Bültmann und Sina Brünger, der wir eine schnelle und gute Besserung wünschen.

Trotz der Niederlage blicken wir auf eine erfolgreiche Saison 2016/17 zurück, die wir mit der Vizemeisterschaft und einer Tordifferenz von +87 krönten. Unser Ziel „oben mitzuspielen“, welches wir uns am Anfang der Saison gesetzt haben, haben wir somit erreicht. Wir freuen uns auf die nächste Saison, wo wir wieder angreifen und an unserer Leistung anknüpfen wollen. Aber erst einmal feiern wir unsere Vizemeisterschaft über Pfingsten auf Malle.

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Sponsoren Dean&David, Mexims, Bitex, Kuhlmann Krankenfahrten, Fahrschule SO und Post und Telekommunikation Jebahi bedanken, die es uns möglich gemacht haben uns mit neuen Aufwärmshirts und Trainingsanzügen auszustatten.

Torschützenliste 2016/17:

Christin Wemmel: 85, Maria Storz: 82, Yamina Jebahi: 48, Valentina: 42, Wiebke Hesse: 40, Lena Pult: 39, Malle Kleineberg: 39, Laura Weszpatat: 38, Lisa Hachmeister: 32, Julia Brenneke: 19, Lisa Voll: 14, Selina Reinknecht: 13, Sina Brünger: 8, Katharina Lange: 7, Jana Brenneke: 2