Titel-haupt.jpg

Am vergangenem Samstag hieß es für uns: Auf zum Tabellenführer nach Minden. In der letzten Saison konnten beide Mannschaften jeweils ein Spiel für sich entscheiden, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war. Unser Ziel war klar: Mit 2 Punkten im Gepäck zurück nach Jöllenbeck kommen.

Die Partie startete leider zugunsten unserer Gegner, die sich bis zur 7. Minute auf ein 5:1 absetzten konnten. Unsere Abwehr stand noch nicht konsequent genug und vorne hatten wir noch leichte Schwierigkeiten uns auf die offensive 3-2-1 Deckung einzustellen. Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurden wir immer sicherer was die 1 gegen 1 Situationen anging, sodass uns in der 28. Minute der Ausgleich zum 17:17 gelungen ist.

Mit einer knappen Führung für die Heimmannschaft ging es mit 19:17 in die Halbzeit. In der Kabine machte Nadine nochmal klar, dass in diesem Spiel noch nichts verloren sei und jeder genauso weiterkämpfen solle, wie man es in der ersten Halbzeit von uns gesehen hatte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten wir genau das Gegenteil, wir verloren häufig den Ball, liefen nicht mehr zurück, packten in der Abwehr nicht richtig zu und vergaben sichere Torchancen. Spielstand in der 36. Minute war ein 24:17 Rückstand. Wir kämpften, jedoch bestrafte Minden unsere Fehlpässe immer wieder mit Tempogegenstößen! Zum Ende des Spiels zeigte die Anzeigentafel eine 36:28 Niederlage gegen uns.

Ein großes Dankeschön geht an Felicitas Vogel und Sarah Repohl, die uns am Kreis und im Tor tatkräftig unterstützt haben!

Torschützen:
Kuhlmann, Repohl, Brennecke(2), Reinknecht(6), Voll, Hachmeister, Hesse(2),