Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Samstag musste die 2. Damen zum Auswärtsspiel bei der 2. Damen der Spvg. Steinhagen antreten. Nach dem super Spiel der letzten Woche wollten wir an unsere gute Leistung anknüpfen - was uns jedoch nicht gelang.

Schon zu Beginn der Partie konnten sich die Gastgeberinnen aus Steinhagen durch einfache Tore absetzen und führten bereits nach sechs Minuten mit 6:2. Unserer Abwehr war nicht griffig und aggressiv genug und oft einen Schritt zu spät. Auch im Angriff taten wir uns schwer und besonders die Chancen einfache Tore zu werfen, ließen wir liegen. So liefen wir in der ersten Halbzeit immer einem fünf-Tore-Rückstand hinterher und gingen mit einem 18:13-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor aggressiver weiterzuspielen und den Rückstand noch aufzuholen. Was zunächst auch gelang und wir innerhalb von sechs Minuten auf zwei Tore verkürzen konnten (20:18). Doch leider zogen die Gastgeberinnen wieder davon und konnten bis zur 55. Minute wieder auf 28:23 davonziehen. Jetzt erst begannen wir in der Abwehr aggressiv zu decken und konnten einige Bälle gewinnen. Jedoch kam der Schlussspurt etwas zu spät. Wir konnten lediglich auf 28:26 verkürzen. Dies war dann auch der Endstand.

Insgesamt ein durchwachsenes Spiel mit nur wenigen Minuten in denen wir unsere Leistung abrufen konnten. Jetzt müssen wir das Spiel schnell abhaken und bei unserem letzten Spiel in diesem Jahr noch einmal zeigen, was wir können und zwei Punkte nach Hause holen.

Es spielten: Lüdtke, Schneider (4/2), Hachmeister (2), Hesse (2), Pult (2), Schömig (6), Brennecke, Voll, Kleineberg (2), Brünger, Agwunedu (3), Weszpatat (2), Reinknecht (3)