Titel-haupt.jpg

Schon vor Beginn der Partie gegen Borgholzhausen war klar, dass wird kein einfaches Spiel. Nach den ersten Minuten konnten wir mit 0:2 in Führung gehen. Durch eine aggressive und konsequente Deckung konnten wir uns den einen oder anderen Ball erkämpfen. Jedoch nutzten wir die Chancen unseren Vorsprung weiter auszubauen nicht restlos und konnten einige Tempogegenstöße nicht umsetzen.

Leider waren wir auch im  7m-werfen nicht immer erfolgreich. Nichtsdestotrotz konnte das unsere Stimmung nicht trüben und wir haben unseren Biss nicht verloren. Das  Pech der Borgholzhausenerinnen im Torabschluss kam uns da auch gelegen. Zudem dominierten etliche Zeitstrafen und Unterbrechungen die erste Halbzeit. In die Halbzeitpause konnten wir dennoch mit einem 4-Tore-Vorsprung gehen (6:10).

In die zweite Halbzeit gingen wir hochmotiviert mit dem Willen den Kampf zu gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel blieb spannend und hart umkämpft, wie in der ersten Halbzeit. Unsere Gegnerinnen kamen immer wieder auf 2 Tore heran. Dies konterten wir mit erfolgreichen Torabschlüssen und auch die 7m saßen in der zweiten Halbzeit!  Auch ließen wir uns den Vorsprung trotz Unterzahl nicht nehmen. Lisa Lüdtke hielt durch eine Spitzenleistung den „Kasten“ sauber. Und so konnten wir nach den nervenaufreibenden Schlussminuten, trotz zweifacher Unterzahl, das Spiel verdient für uns entscheiden und 2 Punkte auf unserem Pluskonto verzeichnen (20:21).