Titel-haupt.jpg

1310101035Was für ein Spiel ! Die erste Herren setzte sich am Samstag knapp, aber nicht unverdient, gegen den TuS 09 Möllbergen  mit 28:27 durch. 600 Zuschauer in der vollen Jöllenbecker Realschulhalle sahen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die von Beginn an zeigten das man sich nichts schenken wollte.

Schnell, druckvoll und mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr stellten sich die Jungs von Eric Husemann dem offensiven Feuerwerk des TuS 09 Möllbergen. Der Rückraum der Mindener funktionierte und über die schnelle Mitte setzte das Team von Andre Torge immer wieder Nadelstiche. Gestützt auf einen guten David Weinholz konnte die 1. Herren aber immer wieder mit Gegenstößen zu einfachen Toren kommen. Leider wurden aber etliche Aktionen durch die Schiedsrichter mit unverständlichen Pfiffen auf beiden Seiten vereitelt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man sich aber etwas absetzen und mit einer 3 Tore Führung in die Pause (14:11) gehen.

Nach der Pause zeigte Möllbergen warum man an der Spitze der Tabelle steht. Jeder Fehler des TuS 97 wurde eiskalt ausgenutzt und so kam es wie es kommen mußte, der Vorsprung war hinüber und Möllbergen zog locker mit 3 Toren vorbei. Ein Lauf von 7:1 Toren auf 15:18 innerhalb von knapp 8 Minuten zog unserer Mannschaft den Zahn. Eric Husemann stellte die Abwehr um, der Torwart wurde gewechselt, aber auch 10 Minuten später war der Vorsprung des TuS 09 Möllbergen immer noch vorhanden (48. Minute 20:24). Nun verletzte sich auch noch Leon Ludwigs beim Gegenstoß am Kopf (Platzwunde) wonach die Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschieden. Eine Initialzündung für die Mannschaft.

Arne Hofemeier übernahm den Part von Leon und leitete mit Geschick das Spiel. Immer wieder wurde nun Lukas Heins am Kreis gesucht, der mit 4 Toren innerhalb der letzten 10 Minuten fast zum Matchwinner wurde. In der 57 Minute stellte Henning Kiel den Ausgleich zum 27:27 her. Daniel Meyer per Siebenmeter brachte den TuS 97 in der 58 Minute wieder in Führung. 2 Minuten waren noch zu spielen, Möllbergen vergab die Chance zum Ausgleich, die erste Herren vertändelte den Ball und es kam wie es kommen mußte denn in der letzten Sekunde pfiffen die Schiedsrichter nach Foul an Frederik Altvater einen berechtigten Siebenmeter für den TuS 09 Möllbergen.

Sebastian Berg, der bisher 6 Siebenmeter sicher verwandelt hatte, im Duell gegen Christian Trittin. Ein Pfiff, Antäuschen, Schuß, und der zarte Körper unseres Keepers! Grenzenloser Jubel, Budda hat gehalten, der Matchwinner war gefunden. Kein Spiel für schwache Nerven.

Fazit ist, das beide Mannschaften tatsächlich auf Augenhöhe waren, und der anwesende Handballfan ein super Spiel gesehen hat. Alle Facetten, die unseren Sport ausmachen wurden abgerufen und präsentiert. Glücklich aber verdient gehört uns die Tabellenspitze vorübergehend alleine. Die Jagd auf den Tabellenführer geht weiter aber die Mannschaft ist sich der Aufgabe bewußt.