Titel-haupt.jpg

1310104033Spitzenspiel der Handball Verbandsliga am vergangenen Wochenende in Verl zwischen dem Ligadritten aus Verl und unserer 1. Herren. Der TV Verl dominierte in der Anfangsphase der Partie eindeutig das Geschehen auf dem Platz. Dem Tempohandball der jungen Verler Truppe hatte die Mannschaft von Eric Husemann bis zur 15 Minute wenig entgegen zu setzen. Man schaffte es immerhin durch Einzelaktionen und der Treffsicherheit von Henning Kiel den Abstand unter 4 Toren zu halten konnte aber weder in Abwehr als auch im Angriff zwingende Akzente setzen.

Absehbar war aber auch schon zu diesem frühen Zeitpunkt das der Schlüssel zum Erfolg die ruhige und unaufgeregte Spielweise unserer Mannschaft sein wird. Trotz permanenter Manndeckung gegen Leon Ludwigs und übergangsweise auch gegen Henning Kiel verstanden die Jungs es sich auf das Wesentliche zu beschränken und verkürzten Tor um Tor. Leider verlor man zum Ende der ersten Halbzeit aber wieder ein wenig den Faden, so dass der TV Verl verdientermaßen mit 3 Toren in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit bot bis zur 45 Minute ein ewiges Hin und Her und unsere Mannschaft schaffe es in der 45 Minute wieder den Ausgleich zu erzielen. In Minute 50 war erstmals ein 3 Tore Vorsprung für uns zu verbuchen, der wie bereits erwähnt mit der nötigen Ruhe über die Zeit gebracht wurde. Es gilt aber hervorzuheben, dass es Daniel Meyer in der zweiten Halbzeit auf 12 Tore brachte und er somit neben Nils Grothaus zum Matchwinner wurde. Nils Tore (7 Stück) waren wohl dosiert und wirkten permanent wie kleine Nadelstiche gegen das Verler Tempospiel. Nachdem Buddha ebenfalls meinte sein Tor die letzten 10 Minuten zu vernageln stand einem schlussendlich sicherem Sieg nichts mehr im Weg.

Kollektive Geschlossenheit, der Wille und besonders die Ruhe haben die Mannschaft ausgezeichnet und erneuter Schritt im Lernprozess ist getan. Auswärts beim direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze und vor ca. 450 Zuschauern zu bestehen und das in dieser Manier zollt sicherlich Respekt. Eben Diesen gilt es aber in den kommenden Wochen weiter zu erarbeiten um die Punkte sowohl daheim als auch in fremder Halle zu verbuchen.