Titel-haupt.jpg

1310104039Die 1. Herren hatte es am vergangenen Wochenende mit der HSG Gütersloh zu tun und setzte sich letztendlich relativ ungefährdet mit 27:23 (HZ 14:11) durch. Die HSG bot aber über 60 Minuten ordentlich Gegenwehr und machte es unserer Mannschaft definitiv nicht einfach. War schon das Hinspiel zur echten Zitterpartie geworden so wußte man sich gut eingestellt und ein unterschätzen des Gegners war nicht zu erkennen.

Leider hatte man es aber nicht verstanden die gebotenen Möglichkeiten entsprechend zu nutzen um sich frühzeitig absetzen zu können. In den ersten 15 Minuten bot sich den ca. 350 Zuschauern ein ausgeglichener Spielverlauf. In Spielminute 17 kassierte  Mirko Torbrügge eine berechtigte rote Karte nach einem Foul an Arne Hofemeyer. Von nun an hatten wir das Spiel mehr und mehr im Griff, so dass noch vor dem Pausentee eine 3 Tore Führung erarbeitet wurde.

Nach der Halbzeit kam die HSG Gütersloh immer wieder heran, jedoch konnte die Mannschaft von Erik Husemann auf Ihre Abwehr inkl. Torwart vertrauen. Wie in Halbzeit 1 wurde der Vorsprung zum Ende wieder ausgebaut und ein relativ ungefährdeter Sieg wurde eingefahren. Somit hat unsere Mannschaft die weiße Heimspielweste gewahrt und mittlerweile 20 Punkte in eigener Halle eingefahren.

Stabile Abwehrarbeit, ein kühler Kopf und 100%ige Einstellung haben erneut zu 2 Punkten geführt. Alles Punkte, die in den kommenden Wochen weiterhin abzurufen sind um den Platz an der Sonne zu verteidigen.