Titel-haupt.jpg

Logo Sportfr. LoxtenVolle Halle, gute Stimmung und letztendlich 2. Punkte gegen die favorisierten Sportfreunde aus Loxten. Anders als noch am Wochenende davor startete die erste 7 von Eric Husemann konzentriert und souverän in die Begegnung. Die Führung von 4:1 nach fünf Spielminuten war aber zu Mitte der ersten Halbzeit  durch die Sportfreunde egalisiert.

Zu diesem Zeitpunkt war sicherlich deutlich mehr drin. Leider haben wir die technischen Fehler des Gegners  nicht in Tore verwertet, eher im Gegenteil haben wir uns angeschlossen. Loxten konnte sich in den verbleibenden 15 Minuten bis zur Pause  deutlich absetzten, so dass die Anzeigetafel ein 11:15 darstellte. Die Abwehr um einen guten David Weinholz war von Kritik auszunehmen, es war eher der Angriff, der sich eine 10 Minuten Spielpause nahm, welche die Sportfreunde wiederholt mit Gegenstößen bestraft haben.

Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 41 Spielminute als wir beim Stand von 20:20 ausgeglichen haben. Sicherlich der Wurfgewalt von Nils Martin Grothaus zu verdanken, aber auch dem Auge von Moritz Klapdohr. In der Endphase machte aber ein weiterer Spieler des TuS 97 den Unterschied aus. Christian Trittin besann sich auf sein ausserordentliches Stellungsspiel und Loxten vergab diverse Torchancen. Ob Lucas Heins, Till Kraatz, „Michel“ Niehaus oder wieder Grothaus/Klapdohr, fast jeder trug sich in den verbleibenden 15 Minuten in die Torjägerliste ein, was die Ausgeglichenheit in der Mannschaft widerspiegelt.

Ein kühler Kopf und das notwendige Glück waren Faktoren die unsere Mannschaft doppelt Jubeln ließ. 2 nicht unbedingt eingeplante Punkte, welche lediglich durch die Verletzung von Arne Kämper gedämpft wurden.