Titel-haupt.jpg

1310207052Leider konnte die erste Herren am vergangenen Wochenende nicht an die gezeigte Leistung vom Derby der Vorwoche anknüpfen. Sowohl in Abwehr wie auch im Angriff war der ASV überlegen. Einzig die ersten 20 Minuten konnte die Mannschaft positiv gestalten und führte mit 12:8. Ab dem Zeitpunkt holte der ASV Tor um Tor auf um verdient zur Pause mit 15:16 zu führen.

Technische Fehler und Unkonzentriertheit lud den Gegner immer wieder zu Gegenstößen und damit verbundenen einfachen Toren ein. Hamm spielte mit hohen Tempo und fast ohne Fehler, so dass man unsere Abwehr leider immer wieder aushebelte. Die Umstellung auf 5:1 bzw. verschiedene Positionswechsel halfen aber
leider auch nicht um den ASV zu stoppen. Nach der Halbzeit ging es entsprechend weiter und Hamm setzte sich Tor um Tor ab.

Der TW-Wechsel, Buddha für Dave, verhalf der Abwehr auch nicht zu mehr Stärke, wobei den Hütern kein Vorwurf gemacht werden kann, wurden sie doch allzu oft alleine gelassen. Hamm spielte souverän, machte weiterhin wenig Fehler und ließ auch nicht merklich nach. Kampf und Leidenschaft konnten unserer Mannschaft an diesem Samstag auch nicht helfen. Im Prinzip ein gebrauchter Tag, der schnell abgehakt werden sollte um entsprechend den Focus auf die kommende Aufgabe beim Derby mit der HSG Augustdorf zu richten.

Es gibt diese Tage wo einem nichts gelingt und der Gegner diese Schwäche konsequent ausnutzt. Nun stehen 2 Spielfreie Wochenenden vor uns und genug Zeit im Training die Fehler zu analysieren und abzustellen. Für den Spieltag am 11.11.2017 würde sich die Mannschaft natürlich sehr freuen wenn zahlreiche Fans den Weg ins Lipperland finden würden. Die ersten Auswärtspunkte sollen eingefahren werden und mit einer ähnlichen Stimmung wie im Derby gegen die TSG sollte es Motivation genug sein dies auch zu schaffen.