Titel-haupt.jpg

thumb_BraunheimZu viele Rückschläge und eine schlechte Angriffsleistung führten am Freitagabend zu einer 20-23 (6-12) Niederlage in Wehe. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Wehes Steffen Lohmeier, wodurch das Spiel über 40 Minuten unterbrochen werden musste. Auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute an den besten Weher Spieler, der sich die schwere Fußverletzung ohne gegnerische Einwirkung zuzog.

Lauter kleine Nadelstiche ließen die Jürmker zunächst gar nicht ins Spiel kommen. So gab es die erste Zweiminutenstrafe bereits nach drei Minuten, die zweite folgte weitere drei Minuten später. In Unterzahl erwischten die Jürmker somit bis zum 2-8 eine katastrophalen Start. Nachdem man sich einigermaßen erholt hatte und auf 5-8 verkürzen konnte, folgte mit einer überzogenen roten Karte für Joscha Patzwald nach 17 Minuten der nächste Rückschlag. Durch einen viel zu harmlose Angriff, bei dem in der 1. Halbzeit einzig Maik Braunheim mit 5 von 6 Treffern wach zu sein schien, ging Wehe mit 12-6 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff verwarfen die Jürmker zwei Tempogegenstöße und lagen über 9-14 bis auf 10-18 zurück. Dann kämpften sie sich auf 17-21 heran, ehe der nächste Nadelstich in Form von einer roten Karte gegen Robert Sternberg folgte, diesmal für einen "unabsichtlichen Schlag ins Gesicht", wie es die beiden Schiedsrichter auf dem Spielbericht vermerkten. Insgesamt ist das Zweitstrafenplus und ein Siebenmeterverhältnis von 0-3 aus Jürmker Sicht in einem von beiden Seiten aus nicht überhart geführten Spiel mit vergleichbaren Szenen unglücklich, soll jedoch nicht die schwache Angriffsleistung entschuldigen, aus der einzig Maik Braunheim herausstach. Diese war mit insgesamt 25 Fehlwürfen und 8 technischen Fehlern unterirdisch. Gegen den großen Titelfavoriten Großenmarpe am kommenden Wochenende (Sa, 19.45 h) muss eine mehr als deutliche Effektivitätssteigerung erfolgen.

TuS 97: Trittin/Schürmann; Braunheim (10), Kastner (6), Schwarze (2), Heins, Werning (je 1), Hennigs, Patzwald, Steinschmidt, Sternberg, Hofemeier

Tore für Wehe: Emshoff (6), Witting (5), Steffen Lohmeier (4), Matthias Clemens, Marc Lohmeier, Griepenstroh (je 2), Hagemeier, Möller (je 1)