Titel-haupt.jpg

Die 2. Herren musste am Samstag im Stadtderby gegen die zweite Garde der TSG Altenhagen-Heepen eine bittere 26:27 Niederlage hinnehmen. Das eng umkämpfte Spiel konnte die TSG am Ende für sich entscheiden, sodass die Jürmker wieder ohne Punkte ausgingen. In einem heißen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften sich absetzen, um das Spiel zu entscheiden.

Die Jöllenbecker konnten sich durch eine gute Abwehrarbeit zur Halbzeit eine 13:12 Führung herausspielen. Die Leistung hatte sich zum vergangenen Wochenende allgemein deutlich gesteigert. Auch die zweite Halbzeit blieb spannend. Ein zwischenzeitiger Führungswechsel in der 40. Minute konnte sich die TSG durch eine bessere Auswertung ihrer Chance und einer guten Hüterleistung herausspielen. Mitte der zweiten Hälfte musste der TuS 97 noch einen Rückschlag verkraften, als Daniel Wobig mit Riss in der Lippe verletzt ausfiel, der bis dahin sehr gut Regie auf der Mittelposition geführt hat und einen großen Anteil an der guten Leistung der Mannschaft hatte.

Letztendlich hatten die Altenhagener am Ende die Nase mit einem Tor vorn. Die Jürmker schafften durch einen technischen Fehler nicht mehr auszugleichen. Positiv aus dem Spiel mitzunehmen ist die gute geschlossene Mannschaftsleistung und die 60 Minuten harter Kampf, wo wir nächste Woche gegen EURO weiter machen wollen.

TuS: Köhne/Grafen, Braunheim (8/1), Sternberg, Krebs, Kristen (je 4), Werner (3), Wobig (2), Nolte (1), Zimmerling, Streu, Steffen