Titel-haupt.jpg

Die 2. Herren begrüßte am Samstagabend die ungeschlagenen Aufsteiger vom HSV Minden-Nord. Nach dem starken Spiel gegen Euro wollten die Jöllenbecker an dieser Leistung anknüpfen. Leider mussten die 97er gleich auf ihr halbes Personal (Bruelheide, Steinschmidt, Sternberg, Krebs, Kristen, Sokol) verzichten. Wieder in den eigenen Reihen konnten wir Moritz Kleist begrüßen, der von seiner Studienreise zurück kehrte. Zusätzlich vertrat der A-Jugendliche Thoren Höner, die verhinderten Kreisläufer, der sich vorab für gute Deckungsarbeit und Angriffspiel ein Sonderlob verdiente und Landesliganiveau bewies.

Dennoch machten sich die Ausfälle bemerkbar, sodass die Jöllenbecker früh in Rückstand gerieten. Am Anfang fiel es schwer den Halbrechten der Mindener und Landesligatoptorschützen Julian Kaatze in den Griff zu bekommen. In den ersten 10 Minuten gerieten die Jürmker in einen 3 Tore Rückstand, den man aber durch zunehmender Konzentration und bessere Deckungsleistung in der zur 20. Minute ausgleichen konnte. Diese Konzentration hielt nicht lange an. Technische Fehler und Fehlwürfe wurden sofort mit Kontern der Mindenern bestraft, sodass man zur Halbzeit mit 10:14 hinten lag.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Streu, um frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Weitere Fehler und Schwächen, machten den Vorsprung vom HSV größer auf 7 Tore. Zwar gelang die Deckungsarbeit jetzt besser, doch im Angriff lief es nicht wirklich rund. Letztendlich verlor der TuS 97 mit 19:28 gegen die weiterhin ungeschlagenen Mindenern und warten weiter auf die ersten Punkte zu Hause. Die Herbstpause wird intensiv genutzt, in 3 Wochen sind wir beim ungeschlagenen Tabellenführer in Nettelstedt zu Gast.

TuS: Grafen, Köhne; Braunheim( 8/2), Höner(3), Steffen, Streu, Werner (je 2), Nolte, Wobig( je 1), Zimmerling, Kleist, Brindöpke