Titel-haupt.jpg

1310103004Am vergangenen Samstag missglückte der Start in die Rückrunde in heimischer Halle für die zweite Herrenmannschaft: Mit 20:26 (10:13) verlor die Zweite gegen den derzeit Tabellenvierten SG Bünde-Dünne. Obwohl man das Spiel 50 Minuten lang (18:21) offen gestalten konnte, kamen die 97er dennoch nicht für einen Punktgewinn in Frage, da schlechthin der Glaube daran fehlte, das Spiel in den letzten Minuten noch drehen zu können.

Nach anfänglichem 2:5 Rückstand (7.) war es besonders Kevin Kristen mit seiner Torgefahr aus dem Rückraum zu verdanken, dass die Jürmker in der 10. Minute wieder Anschluss finden konnten. Bis zum 8:8 verlief die Partie ausgeglichen, ehe die Gäste aus Bünde durch einfache Tore über den Rückraum und der ersten Phase auf 8:11 davonzogen. Bis zur Halbzeit gelang es den 97ern nicht, diesen Rückstand zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel hielt man Bünde auf Schlagdistanz und verkürzte immer wieder auf zwei Tore Rückstand (12:14; 14:16; 16:18). Der Ausgleich sollte allerdings nicht gelingen, da es in den entscheidenden Situationen zum einen an Wurfglück und zum anderen an der passenden Einstellung fehlte. Somit gelang es den Gästen sich von 18:21 auf 18:23 (56.) abzusetzen und damit für die Vorentscheidung zu sorgen.

Es spielten: Köhne/Grafen; Kristen (5); Wobig, Braunheim (je 4); Werner (2); Steinschmidt (2/2); Sternberg, Kleist, Nolte (je 1); Zimmerling, Streu, Höner