Titel-haupt.jpg

1310103063Die 2. Herren trat zum zweiten Spieltag der Rückrunde zum Derby bei der 2. Mannschaft der TSG Altenhagen-Heepen an, dass man mit 26:23 verloren gab. Das Spiel geprägt von starken Deckungen nahm erst ab der 11. Minute richtig Fahrt auf, wo es 3:1 für die Gastgeber der TSG stand. Die 97er wurden im Laufe der ersten Hälfte stärker ich der Deckung und forderten die offensive Deckung der Gastgeber und konnten schnell ausgleichen.

Bis zur 25. Minute stand es immer wieder unentschieden, geprägt von einigen Zeitstrafen und technische Fehlern auf beiden Seiten. In den letzten 5 Minuten bestraften solche Fehler die TSG noch einmal und gingen mit einer 10:8 Führung in die Pause. Durch weitere Strafen, die die Jöllenbecker im Angriff rausholten konnten Sie die Führung immer wieder verkürzen und sogar Mitte der ersten Hälfte das erste mal selber in Führung gehen. Diese verspielten die Jürmker aber schnell wieder und gerieten wieder ins Hintertreffen. Technische Fehler wurden sofort von Altenhagen-Heepen bestraft, die Führung wurde 10 Minuten vor Ende der Partie größer, auf bis zu 4 bis 5 Tore.

Am Ende konnte der TuS 97 auf drei Tore verkürzen was zu einer 26:23 Niederlage führte. Alles in allem war die Leistung befriedigend, dennoch fehlte hintenraus zum Ende die Konzentration.

TuS 97: Braunheim (10), Steinschmidt (6/4), Wobig, Werner( je 2), Kristen, Sternberg, Zimmerling (je 1), Streu, Höner Nolte, Kleist