Titel-haupt.jpg

Schlechter hätte der Saisonstart für die Zweite nicht laufen können: Mit 26:21 (12:9) verlieren die Jürmker nach einer insgesamt miserablen Leistung gegen die SG Neuenkirchen-Varensell. Überschattet wurde das Spiel durch die schwere Knieverletzung von Neuzugang Marc Weszpatat in der ersten Halbzeit, aufgrund derer sich die Partie um ca. 45 Minuten verzögerte.

Kein Harz, keine vernünftige Abwehr- oder Angriffsleistung, zwei völlig überforderte Schiedsrichter und dann noch die Verletzung von Marc. Was schiefgehen kann, wird schiefgehen, so war es für die Zweite am vergangenen Sonntagabend. Dabei waren die 97er nach der erfolgreichen Generalprobe gegen Landesligist Bad Salzuflen eigentlich optimistisch und gewillt, gegen Neuenkirchen trotz des Harzverbots mit zwei Punkten in die Saison zu starten.

Die Gastgeber erwischten dennoch den besseren Auftakt in die Partie und setzten sich bis zur 13. Minute auf 6:3 ab. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr hatten die 97er Startschwierigkeiten. Insbesondere der ungeharzte Ball machte es der Mannschaft scheinbar unmöglich, im Angriff Torgefahr auszustrahlen. Zwischenzeitig konnte die Zweite zwar in Führung gehen (6:7), doch zeigten sich in der Deckung immer wieder zu große Löcher, sodass die SG kurz vor der Pause wieder mit drei Toren in Führung gehen konnte.

In der 28. Minute ereignete sich dann der unglückliche Zusammenstoß mit einem Gegenspieler, bei dem sich Linksaußen Marc Weszpatat schwer verletzte. Bis ihn die Sanitäter und Notärzte aus der Halle bringen konnte, vergingen gute 45 Minuten. Obwohl sich die Zweite einstimmig gegen die Fortsetzung der Partie aussprach, wurde nach kurzem Aufwärmen das Spiel wieder angepfiffen, da Neuenkirchen weiterspielen wollte.

Wie schon von vielen Spielern befürchtet, stand die ganze Mannschaft in der zweiten Halbzeit komplett neben sich. Da zudem das Schiedsrichtergespann auch weiterhin die Zweite extrem benachteiligte durch ihre unfassbar schlechte Leistung, war es für die Mannschaft nicht möglich, zurück in die Partie zu kommen. Über 16:11 (37.) und 18:13 (41.) setzten sich die Neuenkirchener in der 53. Minute auf sieben Tore ab (24:17), sodass die Partie frühzeitig zu Gunsten der Hausherren entschieden war.

Am Ende bleibt der Mannschaft nichts anderes übrig, als die Partie abzuhaken und Marc alles Gute für die bevorstehende OP zu wünschen. Nun gilt es den Reset-Knopf zu drücken und nächsten Samstag um 19:45 Uhr in heimischer Halle nochmal neu gegen die Sportfreunde Loxten II in die Saison zu starten.

Es spielten:

Seliger/Grafen; Justin Mühlbeier (7/1); Marius Mühlbeier (6); Weszpatat (2/1); Bruelheide, Markworth (je 2); Küthe, Weigang (je 1); Zimmerling, Jahr, Zlatkovic, Hippe, Kleineberg