Titel-haupt.jpg

In einem hochklassigen Bezirksligaspiel gegen die Sportfreunde Loxten II kam die Zweite, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Saisonspiel, nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus (14:14). Die ewige Frage, ob ein Punkt verloren oder gewonnen wurde, lässt sich angesichts einer 3-Tore-Führung zwei Minuten vor Spielschluss eindeutig beantworten: Einen Punkt verloren.

Dass die 97er um Wiedergutmachung bemüht waren nach der enttäuschenden Leistung gegen Neuenkirchen, war von der ersten Minute an zu erkennen: Schnell setzten sich 97er dank einer bissigen 6:0 Abwehr auf 4:1 ab. Im weiteren Spielverlauf zeichnete sich jedoch ab, dass mit Loxten II an diesem Spieltag ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast in der Jöllenbecker Realschule war. Nach dem Ausgleich in der 10. Minute (4:4) konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass man beim Stand von 14:14 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren die Jürmker über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Insbesondere in der der Deckung zeigte man die notwendige Aggressivität, die so sehr im ersten Spiel gefehlt hatte. In Folge dessen gelang es den Jürmkern sich in der 42. Minute auf drei Tore abzusetzen (21:18).

Die Gäste jedoch ließen sich nicht abschütteln, verkürzten die Führung sogar immer wieder auf ein Tor (21:20, 24:23). Dass man einige gute Torchancen ungenutzt ließ, um sich so deutlicher abzusetzen, wurde den 97ern in den Schlussminuten zum Verhängnis. 62 Sekunden vor Abpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 26:25. Da die Zweite zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl war, gelang es nicht, den Ball möglichst lange zu halten. So hatte Loxten nach dem frühen Torabschluss genug Zeit über rechts abzuräumen und zehn Sekunden vor Spielende den Ausgleich zu erzielen.

Auch wenn es am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat, war dies definitiv eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Am nächsten Samstag soll dann gegen Menninghüffen II der erste Sieg eingefahren werden.

Es spielten:

Seliger/Grafen; M. Mühlbeier (5/2); Weigang (4); J. Mühlbeier, Küthe, Heidemann, Jahr (je 3); Bruelheide (2); Zimmerling, Kleineberg, Steinschmidt (je 1); Hippe, Zlatkovic