Titel-haupt.jpg

In einem unansehnlichen Stadtderby gegen die TSG Altenhagen-Heepen III behält die zweite Herren die Oberhand. Mit 30:22 (13:10) fällt der Sieg zwar deutlich aus, jedoch war die TSG bis zur 49. Minute bis auf zweite Tore dran. Besonders in der ersten Halbzeit fehlte es den 97ern an der richtigen Einstellung.

Die ganze Woche über hatte Trainer Stephan Neitzel zu einer disziplinierten Leistung im Spiel Tabellenerster gegen Tabellenletzter aufgerufen. In der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft dennoch Leidenschaft missen. Insgesamt machten die Jürmker zu wenig Dampf nach vorne, trabten gar zum Angriff nach gewonnen Bällen in der Deckung. Die TSG konnte sogar in den Anfangsminuten in Führung gehen (5:6), ehe sich die Hausherren ein wenig zusammenrauften und sich mit drei Toren absetzten. Diese Führung wurde bis zur Pause gehalten.

Die zweite Halbzeit versprach zunächst keine wirkliche Besserung, es sollte kein gutes Bezirksligaspiel bleiben. Die Gäste konnten über lange Zeit den Anschluss halten, doch hatte wohl keiner das Gefühl, dass die TSG nochmal richtig gefährlich werden könnte. Erst zu den Schlussminuten hin ließen die 97er Spielfreude aufkommen und setzten sich, trotz etlichen vergebenen Gegenstößen, von 20:18 auf 26:18 (55.) ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte die Zweite den Sack endgültig zu gemacht.

Es spielten: Seliger/Grafen; Bruelheide (6); Mühlbeier (5/3); Jahr (4); Zimmerling, Küthe (je 3); Kleineberg, Kristen, Heidemann, Zlatkovic (je 2); Weigang (1), Klusmann