Titel-haupt.jpg

...so die Analyse von „Captain“ Tobi Meyer nach dem Spiel der DRITTEN gegen den SC Münster 08. So auch die Reaktion von Trainer „Akki“ Streu, der mit dem Punkt zufrieden war, jedoch sagte, dass seine Mannschaft „über einen weiten Zeitraum Spiel bestimmend war und so das Spiel auch hätte gewonnen werden können.“ Als Verlierer will er seine Mannen allerdings nicht sehen. „Wir waren in dem Spiel nicht Favorit, Münster will aufsteigen!“ 

In der ersten Halbzeit konnte schnell eine 9:5 Führung erarbeitet werden. Diese wurde allerdings durch aufkeimende schwäche im Abschluss und kleinere Abstimmungsmangel in der Abwehr widerum schnell zum 12:12 vergeben. Nach diesem ersten Unentschieden des Spiels fing sich der Innenblock der Jöllenbecker Abwehr um die Oldies Lars Boeckstigel, Alex Vollmer und Tobi Meyer wieder, jedoch konnte nie wieder eine höhere Führung als 2 Tore herausgespielt werden.

Andererseits lag man auch nie mehr als 1 Tor zurück. „Die Youngster haben uns im Spiel gehalten“ so „Akki“ Streu. Vor allem Arne Schütforth hat sich vorne wie hinten im Innenblock gut präsentiert.

In der zweiten Halbzeit konnten die Münsteraner ihre Abwehr stabilisieren und zwangen die Jürmker immer wieder zu langen Angriffen. Im Gegenzug konnten sie immer wieder leichte Tore durch eine gute 2. Welle erzielen, gegen die die Abwehr der DRITTEN lange kein Mittel gefunden hatte.

In der Offensive hat in dieser Phase der „Standbye Profi“ Frank Rothe überzeugt. Als einziger Linkshänder belebte er das Jöllenbecker Angriffsspiel von der rechten Rückraum Position und setzte sich im 1 gg. 1 gut in Szene.

Am Ende stand eine 29:29 Punkteteilung zu Buche. Ein Punkt, der nach dem Spielverlauf dann doch als Verloren angesehen werden kann. Das der Andere jedoch gegen den selbsternanneten Aufstiegskandidaten Münster 08 geholt wurde, zeigt die Qualität der Mannschaft und lässt für die nächsten Aufgaben hoffen.

Am nächsten Wochenende geht es für DIE DRITTE nach Hiltrup, wo der knapp verpasste „Zweier“ nachgeholt werden soll.

In diesem Sinne DIE DRITTE

Team: Jan Kastrup, Mirko Seliger; Kevin Kristen (3), Björn Klusmann (6), Arne Schütforth (5/1), Henning Eisenberg (2), Alex Vollmer (3/1), Sascha Rieke (3), Frank Rothe (3), Benjamin Dettke (3), Timon Kleineberg, Lars Boekstiegel (1), Tobias Meyer