Titel-haupt.jpg

...So oder so ähnlich lautet wohl die treffenste Überschrift zur etwas anderen Auswährtsfahrt. 2 früh ausgeschiedene Spieler und ein unerwartetes Comeback gehörten dazu.

2 mehr oder minder schlechte Nachrichten gab es für die Jürmker schon vor Abfahrt zu beklagen. Die erste, minder schwere, war das Sascha Rieke, seines Zeichens für das Bier zuständig, mit einem „gekonnten“ Drift eben dieses Teilweise zerschlug.

Die zweite, schwerwiegendere Nachricht, war der Ausfall von Lars Boekstiegel. Dieser war am Vorabend auf seinem Balkon ausgerutscht und hatte sich so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Alles Gute von der gesamten Mannschaft an dieser Stelle.

Auf der Fahrt nach Hiltrup musste der zweite Ausfall beklagt werden. Timon Kleineberg schied aufgrund von Magenproblemen in Bünde aus.Die erste Halbzeit begann dann fast ohne die Jungs aus Jöllenbeck, obwohl diese 20 Minuten vor Anpfiff in der Hiltruper Sporthalle waren. Bis zum 1:4 liesen die Jöllenbecker sämtliche Aggressivität in der Abwehr vermissen. So kamen die Eintrachter aus Hiltrup immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum, während die Jürmker lange für eigene Torerfolge kämpfen mussten. Bis zum 8:8 kämpften sich die Jöllenbecker wieder ran. Nils Stötefalke sprach zurecht von „der bis dato besten Phase des Spiels“. Das dies aber auch die beste Phase bis zum Spielende sein sollte, wusste Nils bis dahin nicht. Die Jürmker verfielen wieder in ihren Trott der ersten 10 Minuten. In der Abwehr wurde Laufarbeit wieder klein geschrieben und im Angriff wurden Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt. So kam es zum 12:13 Pausenrückstand.

In der zweiten Halbzeit verhing Nils Stötefalke ein „Hoch-Werf-Verbot“, was aber von der gesamten Mannschaft praktisch ignoriert wurde. So gingen die Hiltruper von 17:21 über 19:24 bis zum 25:30 Endstand in Führung. Die Jürmker liesen ihre Münsteraner Kollegen nach 45 Minuten gewähren, sodass auch diese zurückschalten konnten.

Jedoch sprechen 25 Fehlwürfe und 19 technische Fehler bei 25 geworfenen Toren eine klare Sprache. Auf Grund dieser Torausbeute sind sich alle Jürmker sicher, dass Hiltrup im Rückspiel geschlagen werden kann.

Laut Spielstatistikführer Dennis Schmidt kam es ausserdem bei diesem Spiel zum Comeback des Jugendwarts des TuS97, Ralf Klusmann, der seit mehr als 10 Jahren nicht mehr an den Ball griff. „Das ist nicht das erste mal, dass Dennis mich Ralf nennt,“ sagte der zum wiederhohlten male verwechselte Björn Klusmann.

Tore: Kastrup, Seliger; Meyer, Schuetforth (2), Eisenberg (4), Rieke, Dettke (6), B. Klusmann (5), Kristen (1), Vollmer (7)

Beim nächsten Heimspiel gegen die Aufsteiger und aktuell 8 Platzierten aus Schlangen will die DRITTE auf jeden Fall den ersten „Zweier“ der Saison klar machen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche unterstützung der eigenen Fans, wie schon beim ersten Saisonspiel. Das Spiel beginnt am Sa. 29.09 um 19.45 in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck.

In diesem Sinne DIE DRITTE