Titel-haupt.jpg

Mit einem deutlichen 34:24 (15:9) Sieg konnte sich die Dritte am vergangenen Samstag beim ersten Heimspiel der Saison gegen den VFL Mennighüffen II behaupten und die nächsten Punkte einfahren. Ungefähr 15 Minuten brauchten die Jöllenbecker um in die Partie zu finden und sich auf die Gäste einzustellen. Konzentrierte und aggressive Deckungsarbeit machten es dem Gegner über weite Strecken schwer zu einfachen Torerfolgen zu gelangen und die Dritte stand zum Halbzeitpfiff mit sechs Toren in Führung.

Spiele gewinnt man über die Abwehr und so war oberstes Gebot für die zweite Halbzeit weiter konzentriert zu arbeiten und dem Gegner keinen Aufwind mehr zu verschaffen, dies klappte, trotz kurzweiliger Phasen in denen man in Unterzahl spielen musste und der Vorsprung konnte sogar noch weiter ausgebaut werden (26:16 49. Minute).

Bis zum Schlusspfiff konnte die Dritte die Zügel in der Hand behalten und gute Deckungsarbeit, sowie konsequentes Angriffsspiel wurden mit zwei Punkten vor heimischer Kulisse belohnt.

Es spielten: Wehmeyer, Gellmann; Heidemann (8); Cordes (5); Weigang, Hippe (je 4); Markworth, Mühlenweg, Brinsat (je 3); Zlatkovic (2); Ersayar, Kruse (je 1); Kleineberg, Weidner