Titel-haupt.jpg

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit, in der nicht ansatzweise der Wille Handball zuspielen erkennbar war verliert die „Dritte“ 24:35 (10:22) gegen die Spvg Steinhagen 2. Wer so spielt, hat keinen einzigen Punkt verdient. So deutlich und nicht anders lassen sich die Geschehnisse vom vergangenen Samstag, welche mit Handballspielen, besonders in der ersten Halbzeit nichts zu tun hatten, beschreiben.

In der ersten Halbzeit hatten die Jöllenbecker dem temporeichen Spiel der Gastgeber kaum etwas entgegen zu setzen und mussten zusehen wie sie Angriff für Angriff überrannt wurden, vorne wurde Standhandball gespielt und man hatte Schwierigkeiten den Gegner hinten anzunehmen bevor es schon im Kasten klingelte. Diese desolate Leistung spiegelt sich im Halbzeitstand von 10:22 wieder.

Es schien als bräuchte die Dritte die ganze erste Halbzeit und die Pause um überhaupt erstmal in Steinhagen anzukommen, in Anbetracht des Halbzeitstandes schienen die 2 Punkte schon verloren, jedoch war man gewillt die erste Halbzeit wieder gut zu machen und zu zeigen das man sich nicht einfach aufgibt. Es wurde gewechselt und die Deckung auf 6:0 umgestellt, vorne konnte man die Steinhagener mit Einläufern beschäftigen und kam so zu einfachen Torerfolgen auch das Rückzugverhalten und die Deckungsarbeit verbesserten sich im Vergleich zu Halbzeit 1 deutlich. Im 6:0 Verbund stand man besser und konnte sich Bälle erkämpfen. Die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe, hervorzuheben ist an dieser Stelle auch die sehr gute Hüterleistung von Jan-Mattis Wehmeyer, welche jedoch an diesem Wochenende nicht belohnt werden konnte.

Leider schaffte es die „Dritte“ wieder nicht, die hinlänglich bekannten Fehler auszumerzen und verbaut sich mit einer schlechten Leistung in der ersten Halbzeit die Chance auf zwei Punkte.