Titel-haupt.jpg

Die Drittvertretung aus Jöllenbeck bleibt auch nach dem Unentschieden in Herford (26:26) und einem starken Heimauftritt gegen die HSG EGB Bielefeld II (30:17) weiterhin ungeschlagen. Die Jürmker schlugen Auswärts den TVC Enger mit 31:24 (14:10) und bestätigen somit die schon sehr guten Auftritte vergangener Wochen.

Schon vor dem Spiel war klar, jeder wollte an die Leistung, die man gegen EGB gezeigt hat anknüpfen. Mit Harry Küthe und Olaf Händler (den wir nochmal ganz herzlich in der Dritten willkommen heißen) fuhren die Jöllenbecker ins Nachbarörtchen nach Enger, die mit ebenfalls 3:1 Punkten, punktgleich mit den Jöllenbeckern, im oberen Tabellendrittel rangieren.

Mit den aus dem Urlaub zurück gekommenen Sebastian Cordes und Henning Eisenberg starteten die Jöllenbecker allerdings eher weniger gut. Die Engeraner, gut motiviert, starteten besser in die Partie (1:2;'2/2:5;'6). Kleinere Absprachefehler der Jöllenbecker Abwehr führten zu einfachen Gegentoren. Die Abwehr wurde jedoch von nun an immer stärker und so war es Lars Husemann, der durch einen sauberen Gegenstoß in der 15. Minute zur erstmaligen Führung für die Jürmker traf (6:5;'15). Nach kurzem Abtasten auf Augenhöhe, zogen die Gäste durch eine sehr gute erste Phase davon (9:9;'22/10:12;'26). Die Folge war erstmalig einen 4-Tore Vorsprung zur Halbzeit (14:10;'30)!

In der zweiten Halbzeit starteten die Jöllenbecker dort, wo sie aufgehört haben. Der nun auch erstmalig in die Partie eingreifende Christopher Zinn, sorgte in der 32. Minute nun schon für ein 17:11. So dachten vielleicht die ein oder anderen in der Halle, dieses Spiel hätte eine Vorentscheidung herbeigeführt, den musste man enttäuschen. Durch wieder mal kleinere Fehler in der TuS-Abwehr (die die Engeraner durchaus zu nutzen wussten), verkürzten die Engeraner über ein 18:14 ('36) auf ein 20:17 ('40). Die Jürmker mussten nun kühlen Kopf bewahren, um nicht doch das sicher geglaubte Spiel aus der Hand zu geben. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und einem kühlen Kopf konnten sich die Jöllenbecker letztendlich entscheidend auf 24:18 ('45) absetzen. Die letzten 15 Minuten des Spiels wussten die Jöllenbecker ruhig runter zu spielen und somit die Punkte 4 und 5 einzusacken. Mit einem letztendlich doch verdienten 31:24 Sieg, bescherten die Jungs den Ex-Urlaubern Eisenberg und Cordes einen guten Start in die neue Saison. Einen großen Dank galt Olaf Händler und Harry Küthe für ihr Engagement an der Seitenlinie!

Mit nun 5:1 Punkten haben sich die Jöllenbecker auf einen guten dritten Rang eingereit und freuen sich nun auf einen super Spiel am kommenden Samstag in Jöllenbeck. Der Gast ist der TuS Spenge 3, der aktuelle Spitzenreiter! 

Also am Samstag, den 30. September um 15:45 heißt es auf in die Realschule Jöllenbeck und unterstützt uns im Kampf um zwei weitere Punkte.

Wir "die Dritte" würden uns freuen, dich dort dann begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne...

Torschützen: Gellmann/Schild; Streu (9), Zinn (6), Eisenberg (5), Steffen, Gering (je 3), Gerth (2), Cordes, Mühlenweg, Husemann (je 1)