Titel-haupt.jpg

Am Samstagnachmittag empfang die Dritte des TuS den Tabellenletzten aus Quelle/Ummeln in eigener Halle. Nach starkem Beginn siegte man letztendlich verdient mit 33:21 (19:9) und schob sich sogar in der Tabelle der Kreisliga A auf Platz 3 vor.

Nachdem man vergangene Woche bis auf die letzten 10 Minuten eine gute Leistung beim TV Häver zeigte, war trotzdem wegen dieser 10 Minuten am Ende jedem klar, dass man nicht wieder so anfangen wollte wie man dort zuletzt aufgehört hatte. Zudem war die HSG aus Quelle vlt letzter, zeigten aber jedoch bereits in der aktuellen Saison, dass sie gegen vermeintlich bessere Gegner gut mithalten konnten und nur knapp verloren (gg. Spenge III 23:24/gg. Löhne II 22:25 und zuletzt gegen Schröttinghausen 16:17).

Diese gute Einstellung wandelte man auch gleich am Anfang in eine gute Leistung um, denn nach einer 3:1 ('6) Führung, konnte man einen 7:1-Lauf verbuchen und sollte somit schon Spielentscheidend auf 10:2 ('14) davon ziehen. Gerade das Tempospiel der Jürmker klappte, wie schon gegen Häver, sehr sehr gut. Von nun an nahm man gleich einen Gang aus der Partie, sodass es letztendlich über ein 17:6 ('24) 19:9 in die Halbzeit ging. 

In der zweiten Halbzeit startete man ebenso gut, wie man in die erste schon gestartet war. Man wollte Quelle/Ummeln zu keiner Zeit noch einmal Hoffnungen auf Punkte machen. So zogen die Jürmker gleich bis auf ein 26:11 ('45) davon. Auch hier fing man nun wieder an ein bisschen das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Nur 8 Minuten später konnten die Quelleraner so auf 27:16 ('53) verkürzen. Die letzten Minuten des Spiels spielte man souverän runter, sodass das Spiel letztendlich 33:21 zugunsten der Jöllenbecker endete.

Schlussfolgernd kann man stolz darauf sein bereits 11 Punkte auf dem Konto zu haben. Durch die Niederlagen von Schildesche (19:24 gegen EGB II) und Heepen IV (17:35 gegen Schröttinghausen/Babenhausen) überwintert die Dritte auf einem super 3. Platz. Im neuen Jahr warten dann die schon erwähnten Schröttis zum Auftakt. 

Man darf also gespannt sein, wie es um die Dritte im neuen Jahr weiter gehen wird.

In diesem Sinne...
Eure Dritte

Es spielten: Schild/Wehmeyer; Mühlenweg (7); Steffen, Zinn (je 6); Streu (4); Eisenberg (3); Kleinschmidt, Gehring, Cordes (je 2); Weidner (1); Vollmer