Titel-haupt.jpg

Landesligameister 15/16Auch am kommenden Wochenende 07./08. Mai fliegt an beiden Tagen der Ball in der Jöllenbecker Realschulhalle. Dem Tus97 wurde per Losentscheid die Ausrichtung des zweitägigen Oberliga-Quali-Turniers der männlichen A-Jugend zugesprochen. Zu Gast sind die Teams von GWD Minden 2, des TV Vreden, der SG Handball Detmold und des CVJM Rödinghausen.

Gespielt wird in der Turnierform "jeder gegen jeden". Sowohl am Samstag als auch am Sonntag finden jeweils fünf Spiele statt, die im Stundentakt angepfiffen werden. Die Spieldauer beträgt zwei Mal 20 Minuten. Der Tus 97 eröffnet das Turnier am Samstag um 14.00 Uhr gegen das favorisierte Team aus Minden. Das zweite Spiel mit Jöllenbecker Beteiligung wird um 16.00 gegen CVJM Rödinghausen angeworfen.

Der komplette Spielplan kann hier eingesehen werden.

Die Endplatzierungen dieses Turnieres entscheiden nur über die Teilnahmen dieser Teams an den weiterführenden Landesliga- oder Oberliga-Quali-Turnieren, die am 21. und 28. Mail ausgerichtet werden. Eine direkte Aufstiegsmöglichkeit besteht bei diesem Turnier nicht. Ebenso wenig scheidet an diesem Wochenende ein Team aus dem Qualifikationswettbewerb aus.

Das TimeOut wird ab ca. 13.30 Uhr geöffnet sein. Dort werden Kuchen, Snacks und Getränke angeboten.

Der Tus97 wünscht allen Beteiligten schöne und verletzungsfreie Spiele.