Titel-haupt.jpg
Die männliche A1 verliert am siebten Spieltag der Verbandsligasaison mit 33:27 (19:12) beim TSV Bösingfeld. Durch ein kopfloses Auftreten in der Offensive präsentierten sich die Jürmker teils wie eine Kindermannschaft, die nie für einen Sieg in Frage kam.
Zur ungewohnten Anwurfzeit machten sich die Jürmker am Freitagabend auf den Weg in die lippische Provinz, wo mit dem TSV Bösingfeld die Überraschungsmannschaft des Saisonstarts (8:2 Punkte) wartete. Die Kastrup-Sieben kam nur schwer ins Spiel, weder die Defensivreihe noch die Torhüter dahinter konnten zu Beginn positive Akzente setzen. Über 3:1 (5.) und 6:5 (10.) übernahmen die Gastgeber die Führung, die 97er konnten den Anschluss jedoch zunächst noch halten. Da dann aber in der Offensive komplett die Struktur und der Kopf verloren wurde und sich die Zahl der viel zu einfachen Fehler häufte, konnten die Gastgeber über reihenweise einfache Tore über 10:5 (14.) und 14:7 (18.) zum 19:12-Pausenstand davonziehen.
Nach der Pause das gleiche Bild: Die A1 ließ sich teils vorführen und nach Strich und Faden von den im Kopf immer einen Schritt schnelleren Bösingfeldern verarschen. Beim 25:19 (42.) konnte die Abwehr dann jedoch kurz einmal stabilisiert werden, mit zwei (!) weg geworfenen Gegenstoßpässen hintereinander verschenkten die Jürmker die Chance auf ein Comeback jedoch leichtfertig. Der TSV zog im Anschluss daran umgehend wieder auf 28:20 (47.) davon, womit das Spiel entschieden war. Als wäre die deutliche Niederlage nicht schon schlimm genug gewesen, wurde die A1 noch dazu über die gesamte Spieldauer vom hochgradig unfairen Heimpublikum verhöhnt und vom Bösingfelder Trainer mit einer Auszeit beim Stand von 32:25 vier Minuten vor Schluss endgültig gedemütigt.
Das einzige, was an diesem grauenvollen Freitagabend also positiv hervorzuheben ist, ist das sich die Jürmker nach dem Spiel nicht noch in irgendeine Schlägerei verwickeln lassen, auf eine Auseinandersetzung mit dem Publikum verzichtet und das Ergebnis in einem einigermaßen erträglichen Rahmen gehalten haben.
Nun hat die A1 in der Herbstpause drei Wochen Zeit, eine ganze Menge Dinge anzusprechen, die in den ersten sieben Spielen der Saison schiefgelaufen sind. Mit 4:10 Punkten steht die A1 bei Weitem nicht da, wo sie von ihrem Potential eigentlich hingehört. Man darf gespannt sein, wie und ob es der Mannschaft gelingt, die Fehler abzustellen. Nach den Herbstferien geht es schließlich mit einem hoch attraktiven Heimspiel weiter: Am Samstag, den 11.11. empfangen die 97er den ungeschlagenen Tabellenführer und Kreisnachbarn der CVJM Rödinghausen in die Jöllenbecker Realschulsporthalle. Um 14:15 Uhr ist Anwurf, kommt vorbei und helft der Mannschaft, endlich in dieser Saison einmal ihr volles Potential zu entfalten.
Möller (TW), Ruhenstroth (TW), Südhölter (TW), Bojarra, Heidemann, Küthe (je 4), Bockermann, Gehring, Wehmeyer (je 3), Barrelmeyer, Bode (je 2), Steinböhmer, Wittler (je 1), Höfelmeyer