Titel-haupt.jpg

Die männliche B1 unterliegt beim ungeschlagenen Tabellenführer der JSG Werther/Borgholzhausen mit 24:19 (10:8) und muss die zweite bittere Niederlage in Folge hinnehmen. Lange bewegte man sich auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter, doch am Ende blieb der verdiente Lohn aus und die Punkte in Werther.

Viel hatten die Jürmker sich vor der Partie vorgenommen, endlich sollte der „Werther-Fluch“ besiegt werden: Bereits dreimal traf man in dieser Saison auf die JSG, bei zwei Niederlagen und einem Unentschieden blieben die 97er bisher sieglos.

Zu Beginn entwickelte sich ein hektisches Spiel, indem beide Seiten etliche technische Fehler produzierten. Die B1 kam jedoch gut in die Partie und drückte dem Spiel ihren Stempel auf, die Defensive hatte die beiden Haupttorschützen der Gastgeber gut im Griff. Nach dem 4:4 (12.) führten immer die Jürmker, die mit einer verdienten 8:10 Pausenführung in die Kabine gingen.

Nach der Pause dann zunächst das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: Die Hektik dominierte, viele Bälle wurden leichtfertig weggeschmissen. In dieser Phase verpasste die B1 es, sich deutlicher abzusetzen, sodass Werther beim 11:11 (31.) wieder ausgeglichen hatte. Das Spiel wankte hin und her, eine Prognose über den Ausgang abzugeben schien unmöglich. Weil die 97er durch einige Zeitstrafen jedoch immer wieder in kraftraubende Unterzahlsituationen gerieten, konnten die Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen. Die B1 kämpfte dennoch tapfer weiter, ab dem 18:18 (44.) waren die Kräfte jedoch verbraucht. Der Spitzenreiter zog davon und brachte den unterm Strich sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen Sieg in den letzten Minuten sicher nach Hause.

Tore: Wittler (5), Steinböhmer (4), Wehmeyer (3/1), Heidemann (3), Heienbrok (2), Küthe, Bode (je 1)