Titel-haupt.jpg

1310103063Die männliche B1 ist zurück in der Erfolgsspur und gewinnt das Derby bei der TSG Altenhagen/Heepen mit 22:32 (10:15). Die Jürmker hatten das Spiel weitestgehend im Griff, machten die Partie jedoch aufgrund einiger einfacher Fehler zwischenzeitlich selbst wieder spannend.

Nach der dreiwöchigen Spielpause war der Jöllenbecker Kader von verschiedensten Krankheiten gebeutelt, sodass einige Akteure nicht bei 100 % waren, Oscar Küthe fiel sogar komplett aus. Dennoch erwischte die Kompa-Sieben einen guten Start, über ein gutes Tempospiel konnte man direkt auf 1:5 (6.) davonziehen. Im der Folge ließen die 97er die Deckungsarbeit jedoch etwas schleifen, sodass die TSG den Anschluss halten konnte. Über 3:6 (10.), 7:10 (16.) und 9:12 (22.) blieb das Spiel weiter knapp, nach einer Auszeit konnten die Jürmker dann doch noch auf den 10:15-Pausenstand davonziehen.

In der Kabine forderte Coach Udo Kompa mehr Souveränität und Aggressivität in der Deckung, um das Spiel deutlicher zu gestalten. Leider entwickelte sich die Partie in die andere Richtung: Nach dem 12:17 (29.) verloren die 97er für genau drei Minuten den Kopf und produzierten einen leichten Fehler nach dem anderen, was die TSG zu einem 4:0-Lauf nutzen konnte: beim 16:17 (32.) stand das Derby plötzlich auf des Messers Schneide! Als dann auch noch Joel Steinböhmer mit einer Zweiminutenstrafe vom Feld musste, drohte das Spiel komplett zu kippen. Doch nun waren die Struktur und der unbedingte Siegeswille in das Jöllenbecker Spiel zurückgekehrt: die Unterzahl konnte mit 2:0 gewonnen werden, danach hatten die Jürmker das Geschehen wieder fest im Griff und zogen in unwiderstehlicher Manier auf den 22:32-Endstand davon.

Unterm Strich wurden heute trotz des hohen Erfolges noch viel zu viele einfache Fehler gemacht, die im Hinblick auf die kommenden Aufgaben unbedingt abgestellt werden müssen. Weiter geht es bereits am Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen die JSG NSM Nettelstedt 2, um 18:45 wird in der Gesamtschule Schildesche angeworfen. Ebenfalls sollte in allen Jöllenbecker Kalendern schon mal der nächste Sonntag rot angestrichen werden, um 13:00 Uhr wird das nächste große Derby gegen das starke Team der JSG Lenzinghausen/Spenge angepfiffen.

Altiparmak (TW), Möller (TW), Wehmeyer (10/2), Steinböhmer (5), Heienbrok, Höfelmeyer (je 4), Heidemann (3), Bode, Gehring, Hoffmann (je 2), Wittler