Titel-haupt.jpg

1310101086Die männliche B1 hat die knifflige Auswärtsaufgabe beim Tabellenvierten des HSV Minden-Nord bravourös gelöst und dank des 24:36 (13:16) Sieges den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Der deutliche Erfolg war eine klare Ansage an die Konkurrenz, dass die Jürmker nicht aus dem Titelrennen abzuschreiben sind.

Als die 97er am Sonntagmittag ins Mindener Land reisten, hatten sie wohl die schlimmste Trainingswoche der Saison hinter sich. Der Virus war umgegangen, sodass sich jeweils nur fünf bzw. sieben fitte Akteure zu den Trainingseinheiten meldeten. Folglich waren längst nicht alle Spieler bei 100 %, neben dem Langzeitverletzten Arne Möller fiel Matheo Höfelmeyer komplett aus.

Ungeachtet dessen fand die Kompa-Sieben gut in die Partie, Till Bode stellte mit einem tollen Heber auf 2:5 (7.). Insbesondere die Jöllenbecker Defensive war gut im Spiel, häufig fehlte jedoch die letzte Konsequenz, sodass man einige höchst unglückliche Gegentore hinnehmen musste. Da aber das Angriffsspiel sehr konsequent und mit guter Struktur vorgetragen wurde, konnte die B1 sich auf 7:12 (17.) absetzen. Leider leistete man sich in der Folge den einzigen kleinen Durchhänger, den die Mindener nutzten, um zum Pausenpfiff auf drei Tore zu verkürzen.

Die Jürmker ließen sich dies jedoch nicht so einfach gefallen und begannen den zweiten Spielabschnitt in unwiderstehlicher Art und Weise mit einem 4:0-Lauf, der das Spiel praktisch entschieden hatte. Anstatt nun jedoch einen Gang rauszunehmen, zogen die 97er ihr Spiel weiter durch und konnten so den hohen Endstand herauswerfen.

Dies taten sie insbesondere auf Basis einer unglaublichen Deckungsleistung, der Mindener Haupttorschütze (im Hinspiel noch 12-mal erfolgreich) wurde bei fünf Treffern gehalten. Dieser Auftritt darf zu den drei stärksten dieser Saison gezählt werden, so wenig Fehler wie heute hatte sich die Kompa-Sieben selten geleistet. An diese Leistung anknüpfen will das Team am nächsten Sonntag, den 29.1. um 14:45, wenn der VfL Herford zum Kreisderby in die Jöllenbecker Realschulhalle reist.

Südhölter (TW), Wittler (8), Wehmeyer (6/3), Bode, Gehring (je 5), Küthe, Steinböhmer (je 4), Heidemann (3), Hoffmann (1), Heienbrok