Titel-haupt.jpg

Die männliche B1 gewinnt das Auswärtsspiel bei der JSG NSM Nettelstedt II mit 26:35 (10:15). Die Jürmker hatten das Spiel jederzeit im Griff, die zwei Punkte waren nie wirklich gefährdet.

Bei der lockeren, samstäglichen Auswärtsfahrt fehlte der erkrankte Till Bode sowie der angeschlagene Benny Gehring, dafür wurde die B1 von den C-jugendlichen Paul Johst und Tim Schrader unterstützt. Zunächst war den 97ern noch der Kater vom Wertherspiel eine Woche zuvor anzumerken, beste Wurfmöglichkeiten wurden immer wieder ausgelassen. Dies zog sich über die gesamte Spieldauer hinweg durch, das am Ende trotzdem 35 Tore auf der Anzeigetafel standen, sagt eigentlich alles über die Partie aus. Die Defensive bot mit Sicherheit eine eher wenig starke Leistung, durch das prächtig funktionierende Tempospiel konnte diese Schwäche aber jederzeit egalisiert werden.

Nach diesem lockeren, glanz- und emotionslosem Auswärtssieg steht am nächsten Wochenende nochmal ein richtiges Highlight auf dem Programm: Am Sonntag, den 12.3. wird um 17:30 in der Jöllenbecker Realschulsporthalle das große Bielefelder Derby gegen die TSG Altenhagen/Heepen angepfiffen! Kommt vorbei und unterstützt die B1 beim Unterfangen, erneut Derbysieger zu werden!

Südhölter (TW), Wittler (7), Heidemann (5/2), Heienbrok, Küthe (je 5), Wehmeyer (4/1), Höfelmeyer, Steinböhmer (je 3), Johst (2), Hoffmann (1), Schrader