Titel-haupt.jpg

Nach verschlafender Anfangsphase lagen wir schnell mit 3:0 hinten, konnten uns immer wieder heran kämpfen um umgehend wieder in Rückstand zu liegen. Insbesondere bekamen wir in der Phase keinen Zugriff bei den zweiten Bällen. Auch die beiden Kreisläufer LÖMOs, die eher der Schwergewichtsklasse zuzurechnen waren, machten in Verbindung mit deren kongenialen Mittelmann uns das Leben mehr als schwer. Der 2 Tore Rückstand war dementsprechend auch verdient.

Die zweite Halbzeit sollte sich dann zu einen wahren Krimi am Samstagnachmittag entwickeln. Kein Programm für schwache Herzen. Durch taktische Umstellung im Deckungsverband und der direkten Manndeckung gegen LÖMOs Mittelmann zwangen wir den Gegner seinen 2:4 Angriff aufzulösen und hatten dadurch in Verbindung mit einem starken Lasse Siekmann im Tor viel mehr Zugriff. Es agierten nunmehr 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Die vielen Zeitstrafen in dieser Phase auf beiden Seiten, führten zu einem regelrechten Handballkrimi. 2 gehaltene Siebenmeter sowie aufforderungsvoller Kampf führten zu einer 2 Tore Führung 5 Minuten vor Schluss, welche 3 Minuten später schon wieder verspielt war. Der letzte Angriff führte zum erfolgreichen Siegtreffer durch Paul Johst, aber es waren immer noch 50 Sekunden zu spielen. Mit aller Kraft konnte der letzte Angriff erfolgreich abgewehrt und das 25:26 in fremder Halle gesichert werden.

Spielerisch können wir bestimmt noch einen Tacken zulegen, aber Kampfeswille und Moral stimmen absolut in diesem Team. 6:0 Punkte und der vierte Tabellenplatz ist sicherlich eine Momentaufnahme, geben uns aber die Zeit uns spielerisch Weiterzuentwickeln.