Titel-haupt.jpg

Nach den letzten drei Spielen, in denen wir sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft waren, uns aber selbst um den Erfolg gebracht hatten, konnten endlich wieder Punkte auf der Habenseite verbucht werden. In den ersten 15 Minuten war, die durch die letzten Niederlagen bedingte Verunsicherung zu spüren und wir lagen bis zum 9:6 für Harsewinkel permanent in Rückstand.

Doch, die in der Weihnachtspause eingeübte Abwehrumstellung, kam mehr und mehr zum Tragen und wir konnten über gute Abwehrleistung und schnellen Gegenstoß zu einer 2 Tore Führung zur Halbzeit die Partie drehen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner weiterhin im Griff und ließen ihn nicht näher als auf 2 Tore herankommen. Hätten wir in der Phase unsere klare Torchancen konsequenter genutzt, wäre das Spiel schon viel eher zu unseren Gunsten entschieden gewesen.

Aber diesmal haben wir, anders als in den Spielen zuvor, die Ruhe bewahrt und trotz vergebener Chancen weiterhin hart und im Kollektiv verteidigt. Die offene Manndeckung Harsewinkels stellt uns, auch in Unterzahl, vor kein Problem mehr, so dass am Ende ein verdienter Sieg heraussprang. Damit haben wir wieder Anschluss ans Mittelfeld gefunden und müssen nun auch endlich mal wieder zu Hause Punkte holen.

Siekmann/Bohm; Heere 7; Jost 6/2; Fritz 6; Stoltze 3; Schrader 3; Bloemdahl; Dere; Pätzold