Titel-haupt.jpg

"Wir kamen einfach nicht in unseren Streifen." Das war der erste Satz im Kopf vom Trainer. Erst gerieten wir in Rückstand und konnten nur mit Mühe ein Unentschieden erreichen. Man muss leider festhalten, dass sich die Jöllenbecker selbst um den Sieg bracht hatten.

Zunächst sah es eigentlich nicht schlecht aus. Wir spielen solide im Angriff und konnten das Geschehen in der Abwehr sehr wohl kontrollieren. Doch nach ca. einer viertel Stunde beim Spielstand von 7:7 verloren die jümker Jungs immer mehr den Faden und vergaben die klarsten Torchance. Leichtsinnige Ballverlusste taten ihr übriges und darauf hin fingen wir und einen Konta nach dem nächsten. Zur Halbzeit stand es 13:9 und um das Spiel noch zu drehen musste sich einiges ändern passieren.

Wieder raus aus der Kabine tat man sich immer noch schwer ins Rollen zu kommen. Nicht zuletzt waren es Thorben Schneider im Angriff in Nils Grafen im Tor, die entscheidende Akzente setzen konnten und so ihre Mannschaft wieder heranführten. Endlich wurde phasenweise mal das gespielt, was vom Trainer gefordert wurde. Folgerichtig schrumpfte der Rückstand bis zum 19:19 fünf Minuten vor Schluss. Die Abwehr war wie zu letzt gegen Senden "gralliger" und der TuS 97 konnte sich in Schlagdistanz gringen. Am Ende führte man mit 20:21, kassierten jedoch leider 8 Sekunden vor Schluss einen 7m und gaben eine Punkt ab.

Nächstes Mal wirds besser!

Torschützen:

Grafen; Schneider (5); Zimmerling (5/2); Markworth (4); Kleine (3); Linnenbrügger (1); Kleist (1); Schröder (1); Ostermann (1); Schulz

In diesem Sinne...