Titel-haupt.jpg

Männliche D1 des TuS 97 Bielefeld-JöllenbeckDurch eine großartige kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit gewann die m D1 ihr Spiel gegen die JSG Bielefeld Süd mit 21:18, wobei man zur Halbzeit mit 8:12 zurück lag.

In der ersten Halbzeit konnte das Spiel bis zum 5:5 offen gehalten werden, dann gab es einen unerklärlichen Einbruch im Spiel. Im Angriff wurde unkonzentriert geworfen und die Fehlpässe häuften sich. In der Abwehr wurde mangelhaft gedeckt, der Körperkontakt wurde regelrecht vermieden. Durch einen Spielzug kamen die Südler immer wieder frei zum Torwurf, wobei Jan Mattis im Tor keine großen Chancen hatte sich auszuzeichnen. Die Halbzeitführung von 8:12 für die JSG Bielefeld Süd war völlig verdient.

In der zweiten Halbzeit legte Süd dann noch einmal auf 11:16 vor, bis unsere Mannschaft wach wurde. Plötzlich entdeckte man kämperische Qualitäten und stand in der Deckung völlig sicher, 2 Gegentore in den letzten 15 Minuten sprechen für sich. Es wurde der Körperkontakt gesucht und dadurch Süd zu unüberlegten Torabschlüssen gezwungen, welche dann entweder über das Tor gingen oder von Jan Mattis entschärft wurden. Im Angriff entdeckte man das Handball etwas mit Laufen zu tun hat, auch wenn man vielleicht nicht den Ball hat. Dadurch wurde die Abwehr von Süd löchrig wie ein Schweizer Käse und wir kamen, wie Süd in der ersten Halbzeit, bei uns nun frei zum Torwurf und Torerfolg.

Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen, über die erste legen wir den Mantel des Schweigens.

21 Tore, 12 Spieler(Jan Mattis, Michel, Janne, Luca, Brian, Kaan, Marvin, Marvin, Justin, Lukas, Fabian, Lennart), also jeder 1,75