Titel-haupt.jpg

Männliche D macht sich fit für die Saison.Für die Jungs der mD-Jugend begann die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gegen Ende der letzten Ferienwoche. Nach einer ersten Trainingseinheit bei sonnigem Wetter hinter der Jöllenbecker Realschulhalle, in der die Spieler sich unter anderem bei einem kleinen Handball-Biathlon Wettkampf ordentlich verausgaben konnten, veranstalteten Spieler und Trainerteam am Freitag eine Fahrradtour zum Hücker Moor.

Bei hervorragendem Fahrradwetter startete der Ausflug am frühen Nachmittag mit reichlich Verpflegung im Gepäck am alten Bahnhof in Jöllenbeck. Die knapp 15 Kilometer waren für alle gut zu bewältigen. Vor Ort konnten die Jungs dann ihre Fähigkeiten im Kanufahren austesten, bevor das mitgeschleppte Essen im Rahmen eines kleinen Picknicks verputzt wurde. Zurück in Jöllenbeck war den meisten Spielern die Erschöpfung anzusehen, dennoch war dieses kurze „Traininglager“ für alle Spieler ein tolles Erlebnis. Wiederholung im Herbst ist in Planung.

Bevor am kommenden Wochenende mit dem Halbfinalspiel der Pokalrunde gegen HSG EGB Bielefeld das letzte Spiel vor dem eigentlichen Saisonstart ansteht, konnten die Jungs sich im Rahmen eines Testspiels gegen die D-Jugend von Müssen-Billinghausen, sowie beim Jugend-Fun Cup in Steinhagen nach der Sommerpause wieder ein bisschen einspielen.

Man darf nun sehr gespannt sein auf das Abschneiden der D-Jungs in der in zwei Wochen beginnenden Kreisligasaison.