Titel-haupt.jpg

Logo tus97Der TuS 97 hat auf der Jahreshauptversammlung seine überarbeitete Vorstandsstruktur vorgestellt und gleichzeitig den Vorstand verjüngt. In der modernisierten Struktur sind die Entscheidungswege und –verantwortlichkeiten transparent dargestellt. Die Überarbeitung resultiert aus einem Projekt, welches den Verein fit für die Zukunft machen soll. Ziel ist es, die Vorstandsarbeit auf weitere Schultern zu verteilen, Prozesse zu optimieren und den anstehenden Generationswechsel im Vorstand vorzubereiten.

Dabei wurde festgelegt, dass neben dem 1. und 2. Vorsitzenden zukünftig der Finanzleiter als 3. Vorsitzender fungiert. Als 1. und 2. Vorsitzender wurden Wilhelm Boekstiegel und Ralf Klusmann bestätigt, als neuer Finanzleiter wurde Kevin Kristen (26) als Nachfolger von Henning Duderstadt gewählt. In eigenständiger Budgetverantwortung stehen zudem die Leiter der Bereiche Herren (Frank Brennecke), Damen (Tanja Höner), Jugend (Heiko Nossek) und Marketing (Karl-Heinz Schmidt), wobei es bei diesen Bereichen keine personellen Veränderungen gab.

Mit dem Schülerkoordinator wurde zudem eine weitere wichtige neue Position im Vorstand geschaffen. Der Andrang im jüngsten Bereich E-Jugend und jünger ist nicht zuletzt durch das erfolgreiche Projekt der Handballzwerge (4-5 jährige) und zusätzlicher Mini-Gruppen enorm und soll zukünftig noch gezielter betreut werden. Diesen neuen Vorstandsposten übernimmt Tina Steinsiek (29).

Einen weiteren Wechsel gab es auf dem Posten des Jugendkoordinators, den Jonas Eitner (24) von Martina Granzow übernimmt. Im Amt bestätigt wurden Dirk Rabeneick (Spielwart), Matthias Wehmeyer (Organisation) und Anke Borutta (TimeOut). Ein Nachfolger für Uwe Pielsticker (Schiedsrichterwart) konnte bislang noch nicht gefunden werden.

Der TuS 97 dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre jahrelange tatkräftige Unterstützung!