Titel-haupt.jpg

weibliche D-Jugend gegen TuS BrakeDer Jugendpokal wird im Handballkreis nicht in der klassischen Pokal-Spielform, dem sogenannten K.O.-Spielmodus, sondern in Turnierform ausgetragen werden. Erschwerend kommt im Handballkreis Bielefeld/Herford hinzu, dass die Teilnahme am Jugendpokal vom Handballkreis eingeschränkt wird. Teams, die an der Jugendaufstiegsrunde teilnehmen, sind vom Jugendpokal-Spielbetrieb faktisch ausgeschlossen. Und da der Tus97 alle seine ersten Jugendmannschaften ab der C-Jugend aufwärts regelmäßig zu den Qualifikationsturnieren für den überkreislichen Spielbetrieb schickt, ist ein erfolgreiches Abschneiden des Tus97 beim Jugendpokal-Spielbetrieb in den älteren Teams eher nicht zu erwarten. Umso erfreulicher gestaltet sich der diesjährige Pokalspielbetrieb.

A2-Jungs

Die A-Jungs von Julian Jahr ziehen als Drittplatzierter in die Finalrunde ein. Drei Punkte ließ man bei den ersten Mannschaften der TG Herford und der JSG Lenzinghausen-Spenge liegen. Die JSG wird auch als Gruppenerster die Finalrunde ausrichten.

B2-Jungs

Auch das Seliger-Team ist in der Endrunde des Jugendpokals dabei. Die einzige Niederlage aus sechs Spielen kassierte man Ende Mai gegen das Team der HSG EGB 1. Die Endrunde wird als Gruppenerster die JSG Bielefeld 07 ausrichten.

C2-Jungs

Eins von zwei Teams, das die Endrunde der diesjährigen Pokalrunde leider nicht erreicht hat, sind die C-Jungs von Timon Kleineberg. Nach teilweise deutlichen Niederlagen und nur zwei Siegen kam das Team für die Teilnahme an der Endrunde in diesem Jahr nicht in Frage.

D-Jungs

Die D-Jungs, gecoacht von Marvin Weidner und Volker Kleineberg, spielen eine sehr ordentliche Pokalrunde. Nach nur einer Niederlage gegen die TSG Altenhagen-Heepen belegen sie mit 10-2 Punkten den zweiten Platz in einer von zwei Staffeln. Welcher Verein die Endrunde austragen wird, ist noch nicht klar.

E-Jungs

Die Vorrunde der E-Jungs ist noch längst nicht entschieden. Aus zwei Staffeln rutschen jeweils zwei Mannschaften in die Pokalendrunde. Da in beiden Staffeln einige Teams noch bis zu zwei Spiele zu spielen habe, ist da noch nichts entschieden. Die Jungs von Malle Kleineberg und Sebastian Kopscheck stehen zurzeit mit 8-0 Punkten ganz oben in der ersten Staffel und haben mit dem Heimvorteil am kommenden Wochenende (Samstag, 18.06.2016 ab 14 Uhr) alle Möglichkeiten.

B2-Mädels

Auch die Mädels von Uwe Pielsticker spielen sind in der Endrunde dabei. Mit 8-4 Punkten belegen sie in der Vorrundentabelle den dritten Platz. Die Endrunde wird in Lenzinghausen stattfinden.

weibliche D-Jugend gegen TuS BrakeD-Mädels

Die Mädels von Anna Stuckmann und Michael Scholz teilen sich den ersten Platz mit der TG Herford und der HSG EGB mit jeweils 12-0 Punkten. Wann und wo die Endrunde nun stattfinden wird, muss nun abgestimmt werden.

E-Mädels

Die Frage der Ausrichtung stellt sich bei den E-Mädchen von Pia Bültmann und Lotta Heidemann nicht mehr. Am letzten Spieltag wurde der bisherige Tabellenerste, die JSG Handball LöMO, mit einem 13-6 Sieg von der Spitze verdrängt. Damit wurden alle sechs Spiele gewonnen. Der Tus97 wird nunmehr die Pokalendrunde in Jöllenbeck ausrichten.

gemE-Jugend

Das einzige gemischte Team des Tus97 in der Pokalrunde hat bisher alle seiner vier Spiele verloren und am kommenden Wochenende die Chance, die aktuelle Tabellensituation noch etwas zu verbessern. Die Teilnahme an der Finalrunde kommt für die Kids von Merle Kleineberg und Nora Höner aber nicht mehr in Frage.

Somit sind fast alle teilnehmenden Mannschaften des Tus97 in den Endrunden des Jugendpokals angekommen. Das allein ist bereits ein schönes Ergebnis für den Jöllenbecker Jugendhandball auf Kreisebene. Vielleicht setzt ja das ein oder andere Tus97-Team diesem Erfolg noch die Krone auf. Der Tus97 wünscht weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß am schönsten Sport der Welt.