Titel-haupt.jpg

Logo tus97Für den Tus97 sind es die wichtigsten Spiele im Jahr; die Jugendaufstiegsrunde. Für sechs Mannschaften der TuS 97-Handballjugend hat bereits vor Ostern die Vorbereitung auf die Jugendaufstiegsrunde begonnen. Der Tus97 stellt damit als einziger Verein im Handballkreis Bielefeld/Herford für jede der sechs möglichen Jugendklassen eine Mannschaft. Und am kommenden Wochenende beginnen diese bereits mit den Qualifikationsspielen auf Kreisebene. Im Folgenden geht es nur um die Heimspieltermine in der Jöllenbecker Realschulhalle.

 Die A-Jungs von Trainer Möppi Kastrup eröffnen in diesem Jahr den Qualifikationsmarathon. Sie starten am Samstag, dem 29.04.2017 um 10.30 Uhr im Rahmen eines 3er-Turniers (Spielzeit jeweils 2x20 Minuten) in der Jöllenbecker Realschulhalle gegen die Teams der TSG Altenhagen-Heepen und der SG Bünde-Dünne. Im Anschluss um 14.00 Uhr werden die C-Mädels gegen den CVJM Rödinghausen anwerfen.

Am Sonntag, dem 30.04.2017 steht in der Realschulhalle ebenfalls die Jugendaufstiegsrunde im Fokus. Die B-Mädchen spielen um 11.15 Uhr gegen die TSG Altenhagen-Heepen bevor dann um 16.45 Uhr die A-Mädchen von Udo Kompa im Rahmen eines 3er-Turniers gegen den Tus Brake und die TG Herford an den Ball fassen werden.

Die C-Mädchen von Jessica Volkmann werden ihre Quali auf Kreisebene am Samstag, 13.05.2017 um 13.45 Uhr gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge abschließen.

Die B-Mädchen von Maat Foede werfen dann im vorerst letzten Heimspiel der Aufstiegsrunde am Sonntag, dem 14.05.2017 um 12.00 Uhr ebenfalls gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge an.

Im Anschluss an die Kreis-Quali folgen weitere Qualifikationsspiele auf Handballverbandsebene. Einen Überblick über die komplette Heimspielplanung der kommenden Wochen, einschließlich des spannenden Restprogramms der Seniorenmannschaften und der Jugendpokalrunde, verschafft pdfdiese Übersicht.